Angrosch Geweihter

  • Hallo erstmal!

    Ich habe vor,einen oder eine Angrosch Geweihte(n) zu spielen. Gibt es da irgendwelche Tipps?
    Ist es möglich,eine weibliche Geweihte des Angrosch zu spielen?Oder sehen Zwerge das nicht gerne?
    Hat man dieselbe Verpflichtung mit dem Feuer,wie die Ingerimm Kirche?
    Achja,ich würde einen Hüter der Traditionen machen.

  • Das ist sehr gut möglich.

    Im Prinzip haben Zwergenfrauen dieselben Vorlieben, Beschäftigungen und Möglichkeiten wie die Männer. Dass sie so oft daheimbleiben liegt einzig und allein an ihrem Ansehen das dadurch zustande kommt, dass es so wenige Frauen gibt. Der Zwergin wird praktisch jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Vielleicht war es für deine Zwergin nicht angenehm so im Mittelpunkt zu stehn und umgarnt zu werden und deswegen hat sie sich in den Dienst Angroschs gestellt.

  • spiele sie so starrsinnig wie einen typischen Zwerg, vielleicht aber nicht ganz so extrem stur, etwas leichter zu begeistern für die Schönheit der Natur und etwas feinfühliger, aber auf alle Fälle loyal gegenüber der eigenen Religion (Angrosch). Die ist übrigens fast ident mit der von Ingerim.

  • Danke für die Antworten. Ich werd sie in meinen chara einfliessen lassen und sie haben mir geholfen nen hintergrund für sie auszudenken.
    Was nicht heisst,dass ich für weiter Tipss nicht offen sei :idee:

  • Ikarus: Tststs... immer diese Verdrehung der Tatsachen. Der Kult des Ingerimm ist fast identisch mit dem des Angrosch und die Versuche der Menschen das Wesen des Väterchens zu begreifen sind wirklich löblich - allerdings fehlt es ihnen an Geduld und Einsicht, sein Wesen so zu begreifen, wie es notwendig wäre! ;)