Liederquiz

  • Hm, Depeche Mode...da bin ich leider auch nur bei den alten Sachen wirklich titelsicher, und der Text von dem kommt mir auch nicht bekannt vor, fällt dann wohl in die Zeit, die ich nicht mehr so kenne ^^

    Da anscheinend auch Morphia nicht auf den Titel kommt, aber immerhin schonmal die Band wusste, würde ich vorschlagen, dass sie weitermachen darf?

  • Na das klingt aber nicht sehr glücklich... :(

    Ich mach mit etwas leichtem weiter, denk ich. Da hat schnell jemand die chance zu übernehmen!

    How do you feel? That is the question
    But I forget, you don't expect an easy answer
    When something like a soul becomes
    Initialized and folded up like paper dolls and little notes
    You can't expect a bit of hopes
    So while you're outside looking in
    Describing what you see
    Remember what you're staring at is me

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • Ja wie gesagt, nicht sehr schwer! ;)

    maeve ist dran!

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • ok, dann mal weiter mit meinem Mitgrölsong des Tages...

    Now where's your picket fence, love?
    And where's that shiny car?
    And did it ever get you far?
    And you never seemed so tense, love
    I've never seen you fall so hard
    Do you know where you are?

  • Juhu :)

    Also da ich jetzt schon des öfteren Lieder hatte die keiner erraten konnte, nehme ich diesmal 2 Stück. Eines aus der Richtung Musik die ich gerne höre und ein etwas bekannteres und wer eins davon weis darf weitermachen.

    Nummer 1:
    The Moon, she hangs like a cruel portrait
    soft winds whisper the bidding of trees
    as this tragedy starts with a shattered glass heart
    and the Midnightmare trampling of dreams
    But on, no tears please
    Fear and pain may accompany Death
    But it is desire that shepherds it's certainty
    as We shall see..."

    She was divinity's creature
    That kissed in cold mirrors
    A Queen of Snow
    Far beyond compare
    Lips attuned to symmetry
    Sought Her everywhere
    Dark liqoured eyes
    An Arabian nightmare...

    She shone on watercolours
    Of my pondlife as pearl
    Until those who couldn't have Her
    Cut Her free of this World

    That fateful Eve when...
    The trees stank of sunset and camphor
    Their lanterns chased phantoms and threw
    An imquisitive glance, like the shadows they cast
    On my love picking rue by the light of the moon

    So und Nummer 2:

    Hello I am Bill, who the hell are you?
    I bring the word from the dead
    this is the day they shall re-animate
    and get their claws on your necks"

    A pack of raging wolves are howling
    awaken from their sleep of sin
    Hail to the creeps - HAIL!
    thunder unleashed - HAIL!
    no beasts so fierce

    Bring it on, bring it on big time
    bring it on, bring it on down
    bring it on-
    the rancorous return from their graves
    wont you bring it on, bring it on big time
    bring it on, bring it on down
    bring it on
    behold your town will burn
    as the raging hounds return

  • Nur damit hier mal geantwortet wurde - ich kenne leider beide Lieder nicht :(
    Nach einem Ausflug zu Tante Guckel würde mich allerdings interessieren, welches du als das etwas bekanntere einstufst ;)

  • Ich schließe mich mal Mave in allen Punkten an:

    a) habe auch mal gegoogelt
    b) daher kann ich sagen: kenne ich beide nicht (zumindest die Lieder nicht)
    c) und frage mich daher: welches davon soll jetzt das bekanntere sein? Beide Bands sind (m.W.) in etwa gleich bekannt und kommen auch noch (ganz) grob aus der gleichen musikalischen Ecke...

  • Naja gut, dann löse ich auf.
    Als bekannte Band habe ich Lordi eingestuft mit Blood Red Sandman. Nach dem Sieg beim ESC-Kontest, dachte ich es wäre bekannt genug. (Sogar auf dem selben Album)
    Das erste ist Cradle of Filth mit Her Ghost in the fog. Was nun auch nicht wirklich unbekannt ist.
    Aber irgendwie habe ich nicht das richtige Händchen hier für.
    Runde ist freigegeben.

  • He, nicht den Kopf hängen lassen, war ja auch nicht böse gemeint :)

    Generell ist "bekannt" halt immer eine sehr relative Sache - ich bin zB zwar eigentlich schon musikalisch in der Rock- und Metal-Ecke zuhause, aber Cradle of Filth kenne ich nur dem Namen nach, ich könnte kein einziges Lied auch nur mit Titel benennen, ganz zu schweigen, es am Text erkennen - gehört hab ich von denen schon Lieder, die halt sofort unter "gefällt mir nicht" abgelegt und wieder vergessen wurden.
    Ebenso verhält es sich mit Lordi: Außer dem Eurovisionslied kenne ich von denen kein einziges Lied, weil mir schon das Eurovisionslied nicht gefiel, und ich entsprechend auch garnicht den Drang hatte, noch weitere Lieder von denen zu hören.
    Beides sind auch nicht unbedingt Bands, die allzu oft von Radiosendern oder den großen Musiksendern im TV gespielt werden, entsprechend ist "bekannt" hier nicht so gegeben wie bei den aktuellen Charts, an denen man teils ja garnicht vorbeikommt, selbst wenn man nicht mag, was dort gespielt wird. (ich führe da mal Radio an: Ich höre beim Autofahren immer Radio, und es gibt einen Haufen Lieder, die ich musikalisch doof finde, aber fast aufs Wort mitsingen kann, weil sie so oft gespielt werden - und jedes Mal, wenn ich mich beim Mitsingen ertappe, ärgere ich mich, dass ich das überhaupt mitsingen kann ;))

    Ansonsten würde ich hier fürs Quiz empfehlen, nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen, wenns keiner erkennt, sondern es erst nochmal mit dem einen oder anderen Tipp zu versuchen - das ist ja immerhin ein Ratespiel, und vielleicht bringt ein Tipp ja doch den einen oder anderen auf den richtigen Weg ;)

  • Also ich würd sagen Darian soll nochmal weitermachen! Nicht aufgeben. :)

    Und nur weil andere etwas nicht kennen, sollte man sich keinen Kopf machen. Es geht immerhin bei solchen Spielen auch ein bißchen darum ein Lied zu wählen dass nicht sofort herausgefunden wird, weils jeder ständig im Ohr hat. Sonst wärs ja fad!
    Der Mittelweg zwischen zu bekannt und zu unbekannt, ist halt oft schwerer als man glaubt...

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • Noch ein Versuch. ;)
    Also, da ich das jetzt für wirklich schwierig halte gebe ich gleich einen Tip.
    Es handelt sich um eine Band aus dem Genre Darkwave bis Electro, die sich in dieser Szene auch international einen Namen gemacht hat und deshalb auch in Deutschland recht bekannt ist.
    Düstere, etwas agressivere Texte mit hartem Sound sind ihr metie.
    Falls in 2 Tagen keiner gelst hat, ist die Runde frei.

    "i like it dirty, twentyfour seven
    i like it dirty, i love it
    do ya want to get dirty with me?
    i'll be your little bitch
    i've been waiting for you
    talk dirty to me
    cause you know baby, i'll be your little
    whore
    and i'll be damn good at it"

  • Zitat von "Darian"

    aus dem Genre Darkwave bis Electro, [...] recht bekannt ist.


    Zumindest meiner Meinung nach schließen sich die beiden hervorgehobenen Begriffe eigentlich aus... :)

    Mit der Musikrichtung kann ich irgendwie gar nichts anfangen - entsprechend kenn ich mich da kein bisschen mit aus. Und wie es morphia schon sagte: den Mittelweg zwischen zu bekannt und zu unbekannt zu finden ist schwerer als man denkt; besonders wenn man auf die weniger populären Sparten zugreift (den Mainstream also großflächig umschifft) ist das mit dem "bekannt" so eine Sache. Was in der betreffenden Szene/Subkultur bekannt ist, kennt außerhalb dieser u.U. kein Aas...

    Kurz gesagt: ich habe keine Ahnung um welches Lied oder welche Band es sich hier handeln könnte.

  • Also, aufgrund der Häufigkeit, mit der das in dem gewählten Textausschnitt vorkommt, würde ich ja tippen, dass "dirty" zumindest mal im Liedtitel vorkommt - dann hörts aber schon auf ;)

    Darkwave-Bands kenn ich ein paar, dem Namen nach und mit wenigen Liedern, aber die haben dann doch meistens eher einen lyrischen Text, von daher ist eine Bandzuordnung schwierig.

  • Naja, wissen ist vielleicht zu viel gesagt, die Band kenn ich tatsächlich nicht einmal vom Namen her ^^

    Hm...dann machen wir mal mit was Altem weiter.

    Zitat

    Yes I'm * * * * * *,
    And I'm wondering what it is I should do,
    It's so hard to keep this smile from my face,
    Losing control, yeah, I'm all over the place,
    Clowns to the left of me, Jokers to the right,
    Here I am, * * * * * *.

  • Stuck in the middle with you... ganz sicher das richtige Lied, aber wer das gesungen hat?!? Keine Ahnung... War sicher ein One-Hit-Wonder, oder?

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"