Liederquiz

  • Okay, mal schauen, wer das kennt:

    He saw the Mudders' lament.
    And he saw that magistrate takin'
    Every dollar and leavin' five cents.
    So he said, "You can't do that to my people!"
    "You can't crush them under your heel."

  • Das ist das Lied der Mudders über Jaynes heldenhafte Tat in Jaynestown.

    Also in der Serie haben die Mudders selbst das "komponiert".

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Na, wenn wir schon beim nerdigen, unfassbar großartigen, fantastischen, trashigen Firefly sind,
    dann toppe ich die Nerdigkeit mal

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Vll. hat ja wieder jemand Lust das Quiz weiter zu spielen, die Lösung oben war das hier:

    "es-dauert-leider-etwas-laenger"

    Damit ggf. jemand übernehmen kann nun ein Lied das wohl die aller meisten kennen

    Zitat

    Daddy's flown across the ocean
    Leaving just a memory
    Snapshot in the family album
    Daddy what else did you leave for me?
    Daddy, what'd'ja leave behind for me!?!?!

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Der Song geht weiter mit

    Zitat

    All in all it was just a brick ...

    Der Song ist ein Klassiker aus den siebzigern,
    hat drei Teile,
    wobei der zweite wohl der bekannteste ist.
    Das bisher zitierte stammt aus dem ersten Teil.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Brick in the wall?

    Dann aber vermutlich nicht die allgemein bekannte und als single veroffentlichte Version (Part II), sondern einer der eher unbekannten anderen Teile...

  • So ist es.
    Du bist dann dran @Turajin

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Bis jetzt niemand?
    OK, zwei kleine Tips:
    1. auch wenn der Name es vermuten lässt, der Interpret stammt nicht aus Polen
    2. das Stück stammt vom dritten Album des besagten Interpreten

  • OK, nach solanger Stille nehme ich an, dass das doch nciemand kennt...

    die Antwort wäre gewesen "How the Gods kill" von Danzig.

    Gut, versuchen wir was anderes


    Zitat

    Happy little day, Jimmy went away
    Met his little Jenny on a public holiday
    A happy pair they made, so decorously laid
    'Neath the gay illuminations all along the promenade
    "It's so good to know there's still a little magic in the air
    I'll weave my spell"

  • Brighton Rock :D .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Richtige Antwort...

    ... auch wenn ich die eigentlich so ca. 30 Minuten früher erwartet habe. Tstststs, du lässt nach... :)

  • Ah, ab und an bin ich gezwungen meinem Lieblingsforum und auch meiner Lieblingsband fernzubleiben, weil Arbeit und so. Skandal, ich weiß :saint:

    So, aus der Kategorie: White man with acoustic guitar kommt folgendes Lied zu euch (dass ich im Gegensatz zu sonstigen Schmuh aus der Ecke tatsächlich sehr mag):

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant