Liederquiz

  • Auch was zum mitsingen... oder auch mitgröhlen.

    Zitat

    By a lonely prison wall
    I heard a young man calling
    Nothing matters, Mary when you're free
    Against the famine and the Crown
    I rebelled they cut me down
    Now you must raise our child with dignity

  • Fields of Athenry :D Interpret kann man sich aussuchen - Paddy Reilly, wenn mans folkig mag, die Dropkick Murphys, wenn mans punkig mag, oder die Fans von Munster Rugby, wenn mans schief, aber mit Herzblut mag ^^

  • rüschtüsch... :lol2:

    Ich persönlich mag die Dropkick Murphy version... so schön zum mitgröhlen... nach 2-3 Guinness im Irish Pub.

    Dann übernimm mal, Maevilein :laechel:

  • Zitat

    I've seen the Paris lights from high upon Montmartre
    And felt the silence hanging low in no mans land
    And all those spanish nights were fine
    It wasn't only from the wine
    It still seems all in hand

  • Hmm, das kenn ich...ist älter, ist Rock ist...tja, da hörts auf. 70'er? Ich hör auch eine Stimme im Ohr, rauchiger Art, aber ich muss das noch zuordnen. :confused2:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Rauchige Stimme stimmt... 70er Jahre auch...

    Das Lied war auch in irgendeinem Werbespot zu hören...

  • Nennst du mich verrückt, wenn ich sage, dass ich irgendwie an ein Weihnachtslied denken muss? Es ist keins, ich weiß, aber irgendwie assoziiere ich da irgendwie Weihnachten ran... :unsure2:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Hmmm... kann man damit assozieren.

    Ich selbst würde aber eher was anderes damit Verbinden.

    Von der Band gibt es allerdings auch ein recht bekanntes Weihnachtslied.

  • Mississippi...das Wort gehört da rein...ach dammich, ich weiß es doch...egal, ich werde nicht mehr nachdenken, dann fällt es mir auch wieder ein.

    einen Tag später EDIT: Ha, Slade! So, wenn mir jetzt auch noch der Titel einfällt, dann bin ich glücklich...Mery Xmas Everyone ist natürlich das andere, schön, das ich zumindest das schon weiß :lach:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • I've seen the yellow lights go down the Mississippi... genau, die Zeile kommt auch darin vor.

    Du bist also schon ganz nah dran.. oder besser, nicht mehr weit entfernt... :zwinker:

  • "And I'm far far away with my head up in the clouds..."

    Jetzt hab ichs, das ist Far Far Away von Slade. Erste Zeile gelesen und dann war alles klar. Doch noch nicht ganz senil :lach:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • *Schildkrötenkopf kommt aus Schale und sieht sich verwirrt um*

    Ähm, ja will ich...und machen wir mal mein persönliches Lieblingslied dieser Gruppe (ich weiß, das ist gleich am Anfang der ultimative Hinweis :lach: )

    Zitat

    Have you seen her all in gold?
    Like a queen in days of old
    She shoots her colors all around
    Like a sunset going down
    Have you seen a lady fairer?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Das ist durchaus richtig, damit gebe ich ab an die Maeve :laechel:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Maeve anstups: Bist du noch da? :laechel:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant