Filmzitate Quiz - Englisch

  • Crap. Ja. habe ich tatsächlich. Wie konnte das nur passieren....

    Zitat

    Yossarian was in the hospital with a pain in his liver that fell just short of being jaundice. The doctors were puzzled by the fact that it wasn't quite jaundice.


    Das sollte flott gehen :)

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • EDIT: Da hab ich wohl etwas Mist gebaut. Das ist ja das falsche Quiz. :shocked:

    Die Antwort auf die falsche Frage wäre catch-22 gewesen.

    Ich gebe die Runde deshalb an den nächsten Willigen ab.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

    Einmal editiert, zuletzt von Artemiseon (12. Februar 2016 um 00:36) aus folgendem Grund: Geistige Umnachtung

  • Dann übernehme ich mal...

    Zitat

    We go out for one lousy drink, and you guys somehow manage to pick a fight with Boba Fett.

  • Nein, nicht Kevin Smith

    Aber Fernsehserie ist schon mal eine gute Richtung.

    Ich gebe noch ein zweites Zitat aus gleicher Serie.

    Zitat

    "I have seen men of steel die and dark knights fall..."

    Ich gebe zu, es ist etwas schwieriger, da die (ziemlich neue) Serie bisher nicht in Deutschland ausgestrahlt wurde, aber in Zeiten von online-streams und ähnlichem hoffe ich mal, dass die Serie irgendwer schon gesehen hat....

  • bei men of steel und dark knights kommt man aufs Superhelden-genre. Als Serie fiele mir da mal auch wenn egtl. nicht passend agents of shield ein.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Superhelden ist schon mal richtig, Agents of S.H.I.E.L.D. jdoch nicht - falsches Universum. Wir sind nicht bei Marvel, sondern (wie man den Andeutungen entnehmen kann) bei DC.

  • Ha hm. Dachte nur, dass der Sprachduktus etwas Whedoneskes an sich hatte. Dass die Anspielung auf Batman v Superman hinzeigt, ist klar, nur fällt mir da keine aktuelle Serie ein. :(

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • OK,, dann löse ich mal auf...
    Gesucht war "Legends of Tomorrow", eine neue Serie im DC-Universum.

    Dann also ein neuer Versuch mit diesem Zitat:

    Zitat


    A: Looks aren't everything.
    B: Looks ARE everything! Ever heard Dave Beckham speak? It's like he mouth-sexed a can of helium. You think Ryan Reynolds got this far on a superior acting method?
    A: Love is blind, [...].
    B: No. You're blind.

  • Easy Rider. Das gif ist ein netter touch. :)

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Dang it...ich weiß welcher Film das ist. Das ist das, wo der als Ölförderer unterwegs ist. Den hab ich glaub ich einmal bei einem Filmabend gesehen...gefühlte 100 Jahre her.

    Ich muss da noch mal nachdenken. Hart.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Halb geschummelt, kam eben auf das Bild und las "easy". Five easy pieces?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant