Filmzitate Quiz - Englisch

  • Zitat

    A: The 1961 Ferrari 250GT California. Less than a hundred were made. My father spent three years restoring this car. It is his love, it is his passion.
    B: It is his fault he didn't lock the garage.

  • Zitat

    "I heard this story once about when the Germans were occupying Paris and they had to retreat back. They wired Notre Dame to blow, but they had to leave one guy in charge of hitting the switch. And the guy, the soldier, he couldn't do it. You know, he just sat there, knocked out by how beautiful the place was. And then when the allied troops came in, they found all the explosives just lying there and the switch unturned, and they found the same thing at Sacre Couer, Eiffel Tower. Couple other places I think..."
    "Is that true?"
    "I don't know. I always liked the story, though."

  • Weiß es schon selbst nicht mehr, aber einer von beiden ist es. Der spätere, glaub ich.
    Traumweber ist.

  • Zu schwer? Dann schiebe ich noch ein weiteres Zitat aus dem gleichen Film und einen Tipp hinterher.

    Zitat

    He was a man who was destined to go through life and not around it. A man who was sure the shortest path to Heaven was straight through Hell. But the truth of his handicap lay only in a mind both exalted and crippled by too many stories and the path he chose to become one.

    Der Film spielt in New Orleans

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Ich tippe mal auf ein neueres Drama (post 2001) habe aber keine Idee welcher Film das sein könnte...

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Der Film ist von 2004, und ob ich ihn Drama nennen würde, weiß ich nicht.

    Noch ein schönes Zitat aus dem Film?

    Zitat

    Every idiot knows that books are better than life. That's why they're books!

    und als definitiv letzten Tipp: der Soundtrack ist genial!

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Orchestraler Soundtrack (dann hätte ich vielleicht noch eine Chance) oder Song-Soundtrack? Die Frage ist noch legitim, wie ich finde :laechel: .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Hm, kommt mir alles vage bekannt vor...
    Eine Frage die immer legitim ist: Kommen midgets vor?
    Irgendwie klingt das "Me too" so nach midgets...;)

  • Zitat

    Eine Frage die immer legitim ist: Kommen midgets vor?


    Warum? *am Kopf kratz*

    Nein!!!
    Es sind zwei Männer und eine Frau, die nebeneinander auf der Terrasse einer heruntergekommenen Villa in New Orleans sitzen und dem strömenden Regen zuschauen.
    Hey, jetzt habe ich bald den ganzen Film erzählt :lach:

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org