Filmzitate Quiz - Englisch

  • So, dann wollen wir mal sehen, wie es hiermit aussieht...Larwain traue ich es auf jeden Fall zu den Film zu kennen (da siehste mal, was ich inzwischen für eine hohe Meinung von dir hab :laechel: )

    Zitat

    Do you know what she has done to me? It's terrible! She has turned me into an honest man.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Durchaus richtig. Du darfst weitermachen :laechel:

    Und nur als kleine Information am Rande: gesagt wurde es vom Fritz Wepper, der da als junger Mann mitspielte...das war noch vorm Wagen holen für Derrick :zwinker:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Und wieder einmal gepennt. Nun denn:

    Zitat

    "Human beings make life so interesting. Do you know, that in a universe so full of wonders, they have managed to invent boredom. "

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Könnte auch wieder ein Animationsfilm sein. Woraus ich schließe, dass es keiner ist, aye? ;)


    Cabaret hätte ich übrigens nicht gewusst, Ehny, aber vielen Dank.;)

  • Das schockiert mich zutiefst, lieber Larwain...mein Bild von dir ist gerade erheblich ins Wanken geraten

    Hmm, was den Film angeht, glaube ich zu wissen, was das ist...aber da ich gerade dran war, bin ich erstmal still.

    Aber zur Überprüfung meiner selbst: Literaturverfilmung, mehrere Teile, oder? :laechel:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Literaturverfilmung. Mehrere Teile stelle ich in Frage, ist aber wohl eine Frage des Standpunktes.

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Schwein gehabt, dann lieg ich richtig :zwinker:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Auch wenn du dich nicht auskennst, leigst du goldrichtig :lol2: Ich brauche nur noch einen Titel.

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Werf ich mal auf gut Glück den einzigen Titel rein, von dem ich weiß dass er verfilmt wurde: Color of Magic.

  • Der ists leider nicht. Und der Gesuchte ist auch wesentlich besser. :lol2:

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Hogfather und Going Postal sind auch verfilmt, wie ich eben erfuhr. Einer von denen?

    Und ja, Color of Magic ist ein Fehlzünder.;)

  • Kann das sein, dass das aus irgendsoeinem bescheuerten Katastophenfilm kommt? Ich hab ne Szene vor Augen, aber mir fällt grad kein Titel ein.

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Eher Science Fiction, und gar nicht mal so bescheuert.;)

    Wenn die Szene stimmt, würd ich das schon gelten lassen.
    Die gesuchte hat mich übrigens im Kino damals ziemlich an die Wand gepustet.

  • Ich glaub wir reden wirklich vom gleichen Film und mir ist auch mittlerweile ein Titel eingefallen, aber ich will nicht schon wieder dran sein. ;)

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."