Zwerge beim Schmieden

  • Hallo alle zusammen,

    ich suche nach einer Filmszene, bei der Zwerge beim Schmieden gezeigt werden. Die Szene wird für eine Ausstellung über die Nibelungen benötigt. Die Szene muß aus einer Real-Verfilmung stammen, d.h. Zeichentrickfilme fallen heraus. Bisher überprüft habe ich, jedoch ohne Erfolg:

    Die Nibelungen (1923 - Fritz Lang)
    Die Nibelungen (1960ger - der mit Terence Hill)
    LotR Fellowship of the Ring (2001 - Peter Jackson)
    Lord of the Rings (1970ger, jedoch Zeichentrick)

    Disneys Schneewittchen können wir auch vergessen, da Zeichentrick.

    Wer eine passende Szene kennt, soll bitte den Filmtitel posten.

    Danke im Voraus,
    Ronald

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Es gibt eine Schneewittchen-Realverfilmung. Aber recht grausam, deswegen wurde auch verboten (von Disney) den Film Schneewitchen zu nennen. Hab leider Titel und Schauspieler vergessen, ist aber recht düster. Vielleicht hast du glück und den kennt jemand. Weiß aber nicht mehr, ob man da die Zwerge beim schmieden sieht.

    Dann noch das Rammstein-Video "Sonne", aber da erkennt man nicht, dass es Zwerge sind, auch arbeiten sie mit Pressluftbohrern etc und schmieden nicht.

    Oder HdR, da sieht man zwar auch keine Zwerge, aber einen Schatten, der schmiedet...

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • ich kenn die realverfilmung... sie heißt "gebrüder grimms schneewittchen" und is ja wirklich sehenswert wenn man märchen mag, das problem daran is nur dass die "zwerge" als normale oder entstellte männer dargestellt werden die von der gesellschaft ausgestossen wurden (der film ist anders als die disney fassung für erwachsene)! in diesem film wirst du deine szene also nicht finden, tut mir leid!!

    sollte mir ein passender film für dich einfallen werd ichs sagen...

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"