Durro-duns

  • Am Sonntag könnte, vielleicht, mal wieder ein DSA-Spiel anstehen, allerdings unter einer mir bekannten Meisterin, mit deren Stil ich nicht so toll zurecht komme

    Genauer gesagt: Sie meistert für ihr Leben gerne Rätselabenteuer in der Wildnis. Ersteres kann ich nicht, zweiteres mag ich nicht.
    Das bewegte mich zum Schluss einen Krieger zu spielen, alles andere ist in ihrem Meisterstil etwas frustrierend.

    Meine Wahl fiel auf den Gjalskaländer Tierkrieger, nur dann kam die Frage welcher Odun? Es keimte der Gedanke an andere Oduns, genauer zwei andere, und ich wollte mal Frage wie ihr die ausbauen würdet:

    Odun Mammut
    Odun Firuns-, oder Kronenhirsch

    Um Vorschläge dankbar,
    Marcel

    "Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht."
    -- Immanuel Kant
    ...
    Befürworter von "Peng! statt Plönk!" in DSA ;)

  • IOch würde mammut lassen, weil ich glaube bei Haut des Odun wächst ihm dann ein mammutfell und zwei grosse Stosszähne :lol::lol:

    Ich hatte mal an einen Säbelzahntiger oder Schneelaurer gedacht.

  • Wie in den Büchern erklärt wird, ist so gut wie jedes Tier erlaubt, sogar Mammut ( was sogar eigens erwähnt wird, wenn auch nicht in Werten. )

    Von eben diesen würde ich mich an die anderen Oduns halten. Je nachdem was eher passt, jägerische oder kämpferische Fähigkeiten. Solltet ihr mit dem Meister absprechen, vorher am besten, nicht am Spielabend selber, ist immer hinderlich. ;)

    Mein Tierkrieger hat den Wolf als Odun, also einen schon existenten, regelgerechten Tiergeist.
    Aber überlegt hatte ich mir auch Mammut, Hirsch, Wollnashorn, Säbelzahntieger oder auch Yeti *hrhr* Wobei Yeti glaube ich nix ist, weils schon wieder ne eigene Kultur entwickelt hat, also das Volk der Yetis, also zu intelligent für ein Tier ist.
    Vielleicht auch machbar wäre Dachs, oder Fuchs.

  • Ich prsönlich fänds extremst stylisch neue Tierkrieger zu machen.... aber Mamut ist wohl ein bisschen zu viel für meinen Geschmack.... :lol::lol: Stell dir vor son 1 90 mensch wird vor deinen Augen zum Mamut... ich lass die überlegung lieber mal.....

    Bei Swafnir, ich hasse Wahnvorstellungen!

  • Zu dem Thema gabs schon ein paar Threads. Bitte die auch mal durchchecken, bevor hier wieder alles seit Sumu und Los an erzählt wird. :mrgreen: