Kampf-SFs für eine RG Amazone

  • Ich mache mir derzeit Gedanken zu der weiteren Entwicklung meiner RG Amazone, speziell in Bezug auf ihre KampfSFs / vorgehen im Kampf.

    Was ich suche sind SFs, die den typischen Kampfstil von Amazonen abbilden. Das heisst für mich: optionen, den Kampf in die Länge zu ziehen, darf ruhig blutig werden, Löwinnengleich (irgendwie). Erstmal ignorieren möchte ich Fernkampf und rein waffenlose Kneipenschlägereien sowie berittener Kampf. Mir gehts um den klassischen bewaffneten Kampf zu Fuß.

    Das sie RG ist sollte, so denk ich mir, bei Amazonen nur begrenzt einen Unterschied machen. Den hoffentlich im KdM kommenden Regeln vorgreifend haben wir bei ihr gesetzt, das ihre Weihewaffe ein ganz normaler Amazonensäbel ist, kein Rondrakamm.

    Kurze Übersicht über den aktuellen Stand:

    1660 AP, Mu = Ge = Ko = 15, KK 12, Schilde 14, Raufen 15, Schwerter 16. BG 2, Beschützer, Eisener Widerstand, Finte 2, Tiefe Wunde, Amazonenstil. Sie kämpft mehrheitlich mit Amazonenschild und Amazonensäbel — ganz klassisch.
    Wir spielen so das eKSFs regulär erwerbbar sind ohne Stilbindung und multiple Stile ohne StilKombo. Das heisst es gibt deutlich mehr Optionen als normal mittelfristig.

    Ich möchte KK nicht primär steigern, das bleibt GE (und Mut). Vllt irgendwann auf max 14 für mehr Schildkampf-KTW. Aber erstmal nicht.

    Nice wäre es wenn es „Antäuschen“ für Schwerter gäbe, habe aber nix entsprechendes gefunden. Es gibt „Angetäuschter Angriff“, da gehts aber einfach nur um mehr TP bei Finten. Gut, aber mir hatten grad die reduzierten TP bei Antäuschen gefallen. Andre Ideen waren Windmühle, Meisterparade. Sprungangriff so als Analogon zum Anspringen der Löwinnen. Ich dachte vllt noch an Eisenfaust + Durchgezogener Tritt und dann vllt sowas wie Provozieren/Drohgebärden während sie ihn wieder aufstehen lässt.

    Also was suche ich genau: für die Kampftechnik Schwerter, mit den genannten Limits bzgl EWs:

    1) weitere SFs die zu Amazonen und ihrem Kampfstil passen könnten
    2) Ich würde gern mittelfristig stärken wie gut sie ohne Schild ist, nur mit dem Säbel, und suche, neben dem offensichtlichen Einhändigen Kampf, weitere Optionen, dabei die Parade hoch zu kriegen.
    3) An sich alles was sich gut mit Finten kombiniert.

    Würde mich freuen wenn jemand da gute Ideen oder andere Kampf-Kombos hat die passen könnten.

  • 'Meisterparade' und 'machtvolle Meisterparade' (sobald man die Vorraussetzung erfüllt) sind für Schildkämpfer sehr mächtig. Schon bei 'Meisterparade' kannst du ein Stoßgebet verwenden um deine 2te PA mit +/-0 zu würfeln.

    'Provokation' und 'Drohgebärden' beißt sich mit der Tradition der Rondra-Geweihten. Da Einschüchtern kein "Gottgefälliges Talent" ist, aber das kommt darauf an wie stark du auf den Einsatz von Liturgien gehst.

    Zur Amazone passt auch sowas wie 'berittener Kampf', schließlich sind diese Kriegerin stolz auf ihre Kavallerie.

    'Sturmangriff' ist ebenfalls ein starkes offensives Mittel, das dich im Kampf mobiler macht und dich somit schnell zu deinen bedrohten Kameraden bringen, bzw. dafür sorgt, dass du beim Sprinten nicht auf deine AT völlig verzichten musst.

    "Entwaffnen" ist immer eine gute Methode Überlegenheit zu demonstrieren.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'