Einladung zur zweiten Ilaris Online Con: 24.02.24

  • Es freut mich zu verkünden: die nächste Ilaris Online Con wird am 24.02. stattfinden 🙂

    Gerne könnt ihr euch bereits als Spielleiter melden! Die Gruppen können in Kürze erstellt und dann auch beigetreten werden - aktuell nehme ich noch ein paar letzte Änderungen am Ilaris-Bot dafür vor.

    Zuletzt freut's mich auch noch ungemein, dass der Almanach der Abenteuer die Aufnahme des Ilaris Streams (ein "Actual Play") vom letzten Jahr nun online gestellt hat.
    Wer also einen Blick darauf werfen möchte, wie die Gruppe Ilaris das erste Mal unter der Leitung von Rothar in seinem Abenteuer "Ein Abend, teuer für Einsteiger" ausprobiert, der folge diesem Link: https://m.youtube.com/watch?v=hEPFIlI0AEg

    Zum Discord für die Con: https://discord.gg/UTYGthfy

  • Wir sind noch auf der Suche nach Spielleitern und würden uns freuen, wenn sich noch ein paar mehr Leute dafür zu finden. Am Ende lebt die Con natürlich von euch :) Auch wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat, kann man das Zepter der Spielleitung in die Hand nehmen und es einfach mal ausprobieren. Meldet euch gerne einfach hier oder im Discord.

  • Die Gruppen wurden eröffnet! Ihr könnt jetzt beitreten :)

    Die Versunkenen - MadW - 24.02.24 12:00
    Plätze: 2/4
    Es ist Herbst in Thorwal. Über dem Seufzermoos im Waskirer Hochland brauen sich dunkle Wolken zusammen... Und eine noch dunklere Gefahr wittert die Chance, sich zu holen, was ihr zusteht... Gespielt wird mit Charakteren mit 3500 EP, ich werde aber schon so ab 10, 11 Uhr im Discord sein, um evtl bei der Char-Erschaffung zu helfen, falls gewünscht

    Ein Fest Für Die Augen - qeqar - 24.02.24 14:00
    Plätze: 0/4
    Ein Fest in Zorgan! Nettes Abenteuer, das alle Bereiche anspielt und somit gut für die verschiedenen Themen Geselschaft/Krimmi/ein wenig Kampf taugt. Chars kann ich gerne Bereitstellen, oder wir können vorher welche Erstellen

    Festtagsschmaus - Natan - 24.02.24 14:00
    Plätze: 2/4
    Einen Freund zu einem Festtag besuchen - was kann da schon schief gehen? Doch bevor gefeiert werden kann, müssen die Helden noch einen klitzekleinen Auftrag erledigen... 2000 EP Ich kann euch gerne auch einen Charakter stellen, falls ihr noch keinen selbst erstellen wollt.

    Der Dunkle Forst - Baal Zephon - 24.02.24 18:00
    Etwas regt sich in den Tiefen des Reichsforsts, Leute verschwinden und niemand weiß was ihnen wiederfahren ist... tapfere Recken werden entsandt um dem auf die Spur zu gehen. 4000 EP
    Plätzte: 2/4

    Das werden ein paar spannende Runden :) also springt rein https://discord.gg/u5znRa3TDH

    ---

    Falls ihr als Spielleiter dabei sein wollt, ist das natürlich auch noch möglich!

    ---

    Außerdem habe ich die Ehre am 18.02.24 um 19:00 auf dem Almanach der Abenteuer mein Ilaris Abenteuer "Festagsschmaus" für ein paar Einsteiger in Ilaris zu leiten :) dabei werden auch zwei der Spieler wiederkehren, die bei dem Stream im letzten Jahr dabei waren, wo Rothar sein Abenteuer "Ein Abend, teuer für Einsteiger" geleitet hat. Beide Abenteuer finden sich zusammen mit dem Siegerbeitrag "Ein Herz für Tairach" des letzten Abenteuerwettbewerbs in Die Chroniken von Ilaris, Band 1

  • Ich würde mich freuen, wenn ihr euch einmal die Zeit nehmt und den Feedbackbogen zur Online Con ausfüllt :) der richtet sich nicht nur an Teilnehmer, sondern auch an solche, die Interessiert waren und es leider nicht schaffen konnten. Durch euer Feedback wird die Con jedes Jahr besser, daher freue ich mich über jeden, der die Gelegenheit wahrnimmt.

    https://cryptpad.digitalcourage.de/form/#/2/form/…478J7ty-VvIR3w/