Der DSA-Kaiserdrache (Shafir?) von Blue Brixx im Review

  • SHAFIR IST ERWACHT!

    So könnte man zumindest meinen, wenn man den neuen Klemmbau-Kaiserdrachen von Blue Brixx in den Händen hält!

    Aber ist das Modell gut gelungen? Was kann der Drache und was nicht?

    Das zeige ich euch in meinem REVIEW :)

    Außerdem könnt ihr euch den ersten Bauabschnitt und weitere Details im ausführlichen Bau-Video anschauen.

    Beides jetzt auf YouTube!

    Das REVIEW: https://www.youtube.com/watch?v=IUdDl1QI_3w

    Der (1.) Bau(abschnitt): https://www.youtube.com/watch?v=bgJeDBVZxfw

    Wie findet ihr den Drachen? Ist er aus eurer Sicht gelungen? Habt ihr ihn gekauft?

  • Ich habe mir gekauft.

    ACHTUNG! Die Gelenke und auch ein paar andere Teile sind doppelt vorhanden. Bei jeden Bauabschnitt ist eine Extra Tüte dabei mit anscheinenden neueren Teile,. Ich selbst habe erst nach den ersten Bauabschnitt, weil eine volle! ungeöffnete Tütchen übrig geblieben ist. Das erklärt vielleicht, warum so viele Teile übrig blieben sind und manche der Gelenke im Review etwas schwächer sind.

    Ich selbst habe erst heute Bauabschnitt 3 fertig und werde erst Testen müssen, wie stabil er mit den alten Teile im Torso ist.

    Bei der Bauerfahrungs selbst stimme ich den Review zu. Da nur zwei Farben (mehr oder weniger) vorhanden ist, muss man manchmal nach den richtigen Teilen suchen. Einerseits ist das toll, dass keine "Farbseuche" im Modell ist, aber auf der anderen Seite ein Manko beim Zusammenbau.

    Ansonsten ist es ein imposantes Modell.

  • Ich habe mir gekauft.

    ACHTUNG! Die Gelenke und auch ein paar andere Teile sind doppelt vorhanden. Bei jeden Bauabschnitt ist eine Extra Tüte dabei mit anscheinenden neueren Teile,. Ich selbst habe erst nach den ersten Bauabschnitt, weil eine volle! ungeöffnete Tütchen übrig geblieben ist. Das erklärt vielleicht, warum so viele Teile übrig blieben sind und manche der Gelenke im Review etwas schwächer sind.

    Ich habe zumindest optisch keine Unterschiede zwischen den eingesetzten und übrig gebliebenen Konnektoren finden können. Falls du feststellst, dass es wirklich Unterschiede gibt (und wie man die erkennt), sag aber gerne mal Bescheid :)