Elf Decker erschaffen, nichts vergessen?

  • Hallo,

    ich bin neu bei Shadowrun6 und wollte mir einen Elf Decker erschaffen. Dabei vbin ich über Gesis gestolpert.

    Das Programm machte einen guten Eindruck. Nur scheint es dafür keine Lizenzen mehr zu geben. Auch habe ich es irgendwie nicht geschafft Karma in Bares umzuwandeln.

    Also habe ich es manuell versucht. Ich schildere hier - hoffentlich in Kürze - was ich tat und hoffe auf Korrekturen, sollte mir - wovon ich ausgehe - ein Fehler unterlaufen ist.

    Prioritäten:

    A = Attribute (24)

    B = Fertigkeiten (24)

    C = Meta (9 Anpassungspunkte)

    D = Ressourcen (50.000)

    E = Magie & Resonanz (Mudan)

    Die Attribute (24) habe ich wie folgt verteilt:

    Konstitution = 3

    Geschicklichkeit = 4 (3+1 Anpassungspunkte)

    Reaktion = 5 (2+3 Anpassungspunkte)

    Stärke = 1

    Willenskraft = 2

    Logik = 7 (5+2 Anpassungspunkte)

    Intuition = 2

    Charisma = 6 (3+3 Anpassungspunkte)

    Edge = 3

    Initiative = 4 (Reaktion + Intuition)

    Matrix. Initiative = 4 ()

    Astrale Initiative = -

    Selbstbeherrschung = 5 (Willenkraft + Charisma)

    Menschenkenntnis = 4 (Willenskraft + Intuition)

    Erinnerungsvermögen = 7 (Logik + Intuition)

    Heben/Tragen = 5 (Konstitution + Willenskraft)


    Danach kam die Auswahl der Vor-/Nachteile. Dazu bediente ich mich der KArma Punkte (50 Karma pro Charakter initial):

    10K = Härtung

    3K = Analytischer Geist

    10K = Meistermechaniker

    12K = Talentiert (Cracken) - Erhöhung der Fertigkeit auf ein Max. von 7

    Allergie Milch Da habe ich den Gewinn/Verbrauch an Karma nicht verstanden :?:

    Den Rest von 27 Karma Punkten habe ich in Bares umgewandelt ( 18K * 2.000) = 36.000 da ich das Geld für die Body Ware brauchte

    Also ein Kapital von 50.000 (Priorität D) + 36.000 durch Karma Verkauf = 86.000

    Fertigkeiten (24 Punkte):

    Cracken = 6

    Elektronik = 5

    Feuerwaffen = 3

    Heimlichkeit = 4