Memoria Myrana 71

  • Auch wenn wir dieses Jahr nicht unsere üblichen vier Ausgaben heraus bringen konnten, so kann sich das Jahr trotzdem sehen lassen. Denn die drei Ausgaben dieses Jahres sind vom Umfang so groß geworden, dass sie zusammen 304 Seiten ergeben und damit nur von den Jahren 2021 und 2022 überboten werden.

    Anfang des Jahres gab es mit dem Abenteuer Rattengesichter und der Sammelausgabe III noch weitere Inhalte zu Myranor, was euch nochmal Spielmaterial im Umfang von über 200 Seiten bescherte. Wobei beides eigentlich nur Überarbeitung bzw. Neuauflage für bereits vergriffenes Material war.

    In dieser Ausgabe haben wir für euch dafür insgesamt fünf, teilweise sehr umfangreiche und brandneue Artikel aus vier DSA-Regionen.

    Mit Sami’Tari beschäftigt sich Thomas wieder mit einer Chimäre aus alten Zeiten und führt uns zudem in eine Feenwelt, die für Helden neue Wege nach Myranor oder in andere Gefilde Deres eröffnen kann.

    Klöster haben in Vesayama, insbesondere im ehemaligen Drachenkaiserreich, eine lange Tradition und so ist es nicht verwunderlich, dass dort auch Kriegerklöster entstanden sind. Die gleichnamige Spielhilfe gibt uns Einblick in die Tradition dieser Klöster und ermöglicht es einen Abgänger als SC zu führen. Ein weiterer Artikel für Vesayama thematisiert zwei neue Varianten der Phenneks, die auf dem Kontinent als Houhou und Otanki bekannt sind.

    Das zweite Tharun-Szenario von Steffen Pichler führt euch diesmal ins Archipel Xandria im Reich Conossos, wo uralte Geheimnisse auf die Helden warten.

    Für Rakshazar geht die Artikelreihe um die Targachisteppe mit dem zweiten Teil weiter und beschäftigt sich diesmal mit Orten, Personen, Flora und Fauna. Außerdem hat der Artikel am Ende noch ein paar Mysterien und Szenarioideen für den Spielleiter zu bieten.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

    Jochen Willmann,

    für das Memoria Myrana-Team

    » zur Ausgabe

    Myranor – Sami’Tari

    Vesayama – Die Kriegerklöster Vesayamas

    Vesayama – Phenneksvarianten: Houhou und Otanki

    Tharun – Die Pforte der Lüfte

    Rakshazar – Ort, Personen, Flora und Fauna der Targachisteppe