Zauberwerkstatt: Planastrale

  • Hallo Liebe Forengemeinde

    Ich möchte mit meinem Magier den Zauber Planastrale mittels der Zauberwerkstatt dahingehend modifizieren, dass er nur noch ein Portal zu einer ganz bestimmen Globule öffnet.

    Vorgestellt hätte ich mir das Ganze so:

    1. Das Ritual wird zu einem Zauberspruch
    2. Der Zauber wird auf die 3te Variante Globulentore beschränkt. Und weiter noch auf eine bestimmte Globule.

    Ich möchte also die umgekehrte Version von der Zauberwerkstatt-Modifikation: Ritualisierung durchführen. Durch die Änderung von Ritual auf Zauberspruch wir der Zauber dahingehend schwächer, dass er nur noch sehr eingeschränkt verwendet werden kann. Ich hätte ein die gleiche regeltechnische Vorgehensweise wie bei der Modifikation Ritualisierung (Modifikationsschwierigkeit durchschnittlich) gedacht. Wie seht ihr das? Würdet ihr eine Reduktion des Steigerungsfaktors als angebracht ansehen?


    Hier noch kurz ein paar wenige Informationen zu meinem Magier:

    Ich spiele einen sehr hochstufigen Magier aus Punin (ca. 2800AP) mit Magiekunde 18 (+Begabung), Sphärenkunde 16 (Spezialisierung Limbus), Merkmal: Sphärenmagie, Planastrale 16. Er möchte gerne anderen Zauberern, welche weniger Kompetent in der Sphärenmagie sind, einen Zugang zu einer bestimmten Globule ermöglichen. Er würde es hierfür gerne vermeiden den doch recht gefährlichen und komplexen Planastrale weiter zu geben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Allyve

    • Hilfreichste Antwort

    Wie seht ihr das?

    Abgesehen davon, dass es eigentlich regeltechnisch nicht möglich ist, mag ich die Idee ;)

    Würdet ihr eine Reduktion des Steigerungsfaktors als angebracht ansehen?

    Ja, da der Zauber ja extrem an Einsatzbreite verliert, würde ich ihn nicht auf D sehen, sondern auf C. Oder sogar auf B, das ist aber mehr als ein Schritt und damit eher wider die Intention der Zauberwerkstatt.

  • Allyve 14. September 2023 um 16:10

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.