• Schatten über Baker Street (Bastei Verlag):

    Eine Studie in Smaradgrün - Neil Gaiman

    Tiger! Tiger!

    Der Flammendolch!

    Ein Fall von köngl. Blut - Steven-Elliot Atlman

    Die weinenden Masken - James Lowder

    Kunst in Blut

    Das fastende Mädchen

    Die Nichte des Altertumsforschers

    Das Geheimnis des Wurmes

    Das Rätsel des Gehenkten

    Das Grauen hat viele Gesichter - Tim Lebbon

    Das Manuskript des Arabers

    Der ertrunkene Geologe

    Ein Fall von Schlaflosigkeit

    Das Voorische Zeichen

    Entscheidung auf Exham Priory

    Der Tod stand ihm nicht gut

    Albtraum auf Wachs - Simon Clark

    Es gab noch zwei drei andere Bücher, wovon ich Spuren der Schatten besitze; Neue Geschichten aus dem Cthulhu-Mythos, darunter paar "Klassiker", aber auch solche netten:

    Pickman Modem - Lawrence Watt-Evans

    Der Große Fisch - Kim Newman (fehlt anscheinend in keiner solcher Samlungen , und sollte man kennen ^^ )

    H.P.L. - Graham Wilson

    Herr des Landes - Gene Wolfe

    Pines Dunes - Ramsey Campbell

    Das andere Buch heißet Hüter der Pforten; eine Art Best-of von Lovecraft and Friends, aber auch Fritz Leiber, Stephen King, und viel Robert Bloch.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)