In der Kampagne, die ich zur Zeit leite, möchte ich einige Homebrew Elemente bezüglich der Kosmologie einführen. Hauptsächlich geht es darum, dass die Dimension der Zeit, soweit ich das aus dem Ausbauband Ebenen rausgelesen habe, so etwas wie die Abgrenzung zwischen dem Multiversum und dem Nichts ?, Leere ? darstellt. Also quasi wie bei einer Seifenblase die Membran zwischen innen und außen. So in diesem ,,Außerhalb des Multiversums'' soll es auch Kreaturen geben, die sich aber grundlegend von allem unterscheiden, was es innerhalb der Schöpfung gibt. Bspw. sollen diese Kreaturen keine Gesinnung haben und gegen entsprechende Effekte immun sein.
Sie sollen auch eine eigene Form der Magie haben. Und da liegt mein Problem; ich kann mich nicht entscheiden, ob ich diese Form der Magie nur über Talente und Monsterfähigkeiten regeln oder eine Liste an Zaubern schreiben soll, welche in diese neue Kategorie eingeteilt werden. Es existiert bereits eine Liste an Zaubersprüchen diesbezüglich, jedoch funktionieren die meisten davon auch ohne in die neue Kategorie eingeteilt zu werden. Der Grundgedanke bei dieser neuen Kategorie an Zaubern ist, dass diese nur von den Kreaturen von ,,Außerhalb des Multiversums'' gewirkt werden können.
Daher die Frage; lieber die regulären Zauber verwenden bzw. die neuen Zauber einfach so mit ins Spiel reinbringen und diese besondere Magie in Form von Talenten (für Spieler) und Monsterfähigkeiten (für Kreaturen) regeln oder eine Liste an Zaubern schreiben, welche von der Kategorie her, zu dieser Magie gehören und nur von den Kreaturen gewirkt werden kann ?