Auf der Suche nach einer Idee für u.a. das AB Bruderzwist [Achtung MI!]

  • Hallo zusammen, ich könnte mal Hilfe von der Schwarmintelligenz brauchen.


    In meiner Koschkampagne möchte ich zwei inhaltliche Dinge miteinander verbinden, aber mir mag irgendwie nichts Schönes dazu einfallen.

    1. Die Gruppe ist im Besitz eines silbernen Kelches, von dem es noch ein identisches zweites Exemplar gibt (was die Helden wissen).
    2. Im Abenteuer Bruderzwist gilt es, zwei lange zerstrittene Zwergenbrüder wieder zu vereinen. Zusätzlich zu der im AB vorgesehenen Lösungsstrategie würde ich jetzt gerne noch die Kelche (frei nach dem Motto Zwillingsbrüder brauchen Zwillingsbecher 😉) ins Spiel bringen, aber mir fehlt irgendwie eine zündende Idee (ohne Magie).

    Fällt jemandem von euch vielleicht etwas ein? Es muss gar nichts Weltbewegendes sein, aber irgendetwas, das eben zu DSA passt.

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

  • So etwas ganz schlichtes? Wie nach der Feuertaufe ist es in der Familie üblich den 'Kindern' solche Kelche zu schenken, aus denen dann alle engeren Familienmitglieder trinken, um die neuen Erwachsenen als vollwertige Mitglieder willkommen zu heißen?

    Oder soll es mehr zur Lösung des Konflikts beitragen?

    I ♡ Yakuban.

  • Ja, das Wichtigste, dass nämlich die Kelche auch zur Konfliktlösung beitragen sollen, habe ich vergessen zu erwähnen. :whistling:

    Aber deine Idee hat mich - glaube ich - schon auf eine Lösung gebracht. Danke dir! <3

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Gawain (14. November 2022 um 10:57)