Memoria Myrana 67

  • Eigentlich erscheinen unsere Ausgaben im Rhythmus von drei Monaten, aber diesmal haben ein paar private Umstände zu Verzögerungen geführt, so dass die Ausgabe 67 mit einem Monat Verspätung herauskommt. Trotz der Umstände ist es aber wieder eine umfangreiche Ausgabe geworden, die mit Inhalten zu den vier Kontinenten Myranor, Vesayama, Rakshazar und Uthuria sowie der Globule Tharun aufwarten kann.

    Diesmal können die Beiträge nicht unterschiedlicher sein. Von einer Tierbeschreibung hin zum Archetyp eines Händlers, einer rakshazarischen Orkkultur, einem Teil der uthurischen Götterwelt sowie der Beschreibung einer vesayamischen Region. Außerdem noch eine umfangreiche Stadtbeschreibung, ein Wanderzirkus und ein tharunisches Szenario.

    Auch bei unserem Team hat sich etwas getan. Thomas Weber und Lisa Greff werden als neue Team-Mitglieder in Zukunft öfter was für unsere Ausgaben, Spielhilfen und Abenteuer beitragen. Von beiden gibt es auch in dieser Ausgabe schon was zu lesen bzw. zu sehen.

    In der letzten Ausgabe konnten wir unseren ersten Artikel zu Uthuria präsentieren. Eine Karte sollte den Artikel abrunden. Leider ist zu spät aufgefallen, dass die Längenskala nicht passt und den viel zu großen Angaben von An fremden Gestaden entspricht. Die in dieser Ausgabe nochmals veröffentlichte Karte wurde angepasst, ebenso werden wir die Karte auf der Homepage ändern. Die Angabe von 1000 Meilen wird um einen Faktor 0,34 auf 340 Meilen geändert.

    Wenn das Jahr auch nicht mehr sehr lang ist, so wollen wir doch mindestens noch Ausgabe 68 und die Sammelausgabe II herausbringen und mit viel Glück ein Abenteuer. Damit ihr in der stillen Zeit genügend Material zum Spielen habt.

    Viel Spaß mit dieser Ausgabe wünsch euch das Team der Memoria Myrana.

    Jochen Willmann,

    für das Memoria Myrana-Team


    Myranor – Der Eshbathi Fernhändler

    Myranor – Rattenkönig

    Myranor – KaoSharMao und ihr zauberhafter Wanderzirkus

    Vesayama – Karthonien

    Vesayama – Sal’Sagev

    Tharun – Die Schildkröten von Shi‘Asi

    Rakshazar – Die Kultur der Artachkão

    Uthuria – Götter des Reiches Khemi


    » zur Ausgabe