Dark Sunrise

  • dark sunrise ist ein Forum für all diejenigen, die sich für phantastische Literatur und Rollenspiel interessieren. Viele Foren im Internet beschränken sich meist ausschließlich auf die Formen Fantasy, Science Fiction oder Horror, dieses Forum soll all diese Aspekte der phantastischen Literatur vereinen.
    Rollenspiel ist ebenfalls ein wichtiges Element, da es meist vom Setting auf Genres der phantastischen Literatur basiert.

    dark sunrise ist also etwas für diejenigen, die ein wenig „über den Tellerrand“ der stark abgetrennten Genres hinausblicken wollen um sich von anderen Aspekten der Phantastik inspirieren zu lassen.

    Im Bereich Rollenspiel soll es analog dazu auch eher um systemübergreifende Themen gehen.
    Bei Fragen zu bestimmten Rollenspielsystemen sind allerdings nervige Regelfuchsereien und komplette Regeldemontage unerwünscht.

    Sich lesend mit Literatur zu beschäftigen ist ja schön...
    Wer selbst schreibt hat hier eine Gelegenheit, seine Texte vorzustellen: Wer noch nach dem „letzten Schliff“ sucht, kann sich Anregungen für seine Geschichten holen und Schreibworkshops liefern Inspiration.

    Tja, jetzt fehlt nur noch eins: Die User. :wink:
    Also schaut doch einfach mal vorbei: http://www.darksunrise.de

  • Na da bin mal gespannt wie die Seite angenommen wird, ist ja nun nicht das erste Portal bzw. Community die allgemein für Phantastik offen sein soll.

    Auf die Schnelle aber doch schon ein wenig Kritik ( :lol: :(
    Der Kopf der Seite, ist vor der Hintergrundgrafik (insbesondere vor dem Blau) nur sehr schlecht zu lesen.
    Nicht jeder kennt den Aufbau eines phpBB-Boards auswendig...

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Zitat

    Na da bin mal gespannt wie die Seite angenommen wird, ist ja nun nicht das erste Portal bzw. Community die allgemein für Phantastik offen sein soll.


    naja... mir war bislang keine bekannt, wenn man mal von grofafo absieht. mich stört halt, das in den meisten foren (so auch hier) nurnoch regelfuchserei betrieben wird. zudem soll das forum auch mehr (hobby)autoren ansprechen, da gibt es ja einige mailinglisten im web, die sich auch mit der thematik beschäftigen. nur leider wird eben durch die darstellungsform "mailingliste" vieles SEHR unübersichtlich, 50 mails zu einem topic pro tag sind keine seltenheit. gequoptet werden dabei soweiso ALLE vorangegangenen mails und irgendwo nach 10km scrollen findet man ein vereinsamtes "find ich auch" des autors.
    sowas lässt sich in foren-form besser lösen und ich hab mal vorher bei ein paar bekannten nachgefragt, das sowas durchaus auf autorenseite akzeptanz finden würde.
    zudem kann man durch die forenrechte ja auch zugriffsbeschränkungen realisieren, kann auch ganz praktisch sein.

    naja. einfach mal warten, wie sich das ganze entwickelt. ich werde sehen, dass ich in nächster zeit noch mehr content unterbringe. dauert nunmal auch seine zeit, bis sowas etabliert ist, man kann schlecht irgendwo eine komplette community aus dem boden stampfen. :mrgreen:

  • Zitat

    Der Kopf der Seite, ist vor der Hintergrundgrafik (insbesondere vor dem Blau) nur sehr schlecht zu lesen.
    Nicht jeder kennt den Aufbau eines phpBB-Boards auswendig...


    Ich hab die Frage erst gar nicht kapiert... welcher Text soll denn vor der Graphik liegen? Gar nix liegt davor...
    Da ist mir eingefallen dass ja nicht jeder nen 17-zoller hat und indertat... wenn man den Browser kleiner macht, dann wird's sehr unleserlich.

    Tu vielleicht was dagegen, Morgenstern ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Auch ich habe es mir mal angeschaut, ich finde die Idee recht schön und hoffe das es sich so entwickelt wie du schon angesetzt hast! Ich finde die Optik ganz gut und bin gespannt zu sehen welche entwicklung darksunrise durchmachen wird!

    Also viel Glück

  • Zitat

    Der Kopf der Seite, ist vor der Hintergrundgrafik (insbesondere vor dem Blau) nur sehr schlecht zu lesen.
    Nicht jeder kennt den Aufbau eines phpBB-Boards auswendig...


    So, habe ich grade gefixt, hoffe ich. :mrgreen:
    Ich habe den Style leicht verändert, das die Buttons für Profil, etc. max. 40% breit sind, sollte somit auch auf 1024x768 gut aussehn, auf 800x600 sieht es dann nicht mehr so ganz so gut aus, aber man kanns lesen. Kann sein, das es auf dem IE < 6 mit dem Umbruch nicht so ganz hinhaut, das kann ich hier aber grade nicht checken (habe nur vernünftige Browser :wink:).
    Habe auch oben ein bisschen mehr Freiraum gelassen vor dem Hintergrundbild.

    Wenn Dinge aber immernoch irgendwo ungewollt reinragen sollte, schick mir doch bitte n Screenshot. Ich hab zwar vieles zu Hause und in der Firma, aber alle Browser, deren Einstellungen und alle Monitorauflösungen kann ich auch nicht checken. ;)