Fehlt dir ne Alraune?

  • Moin,

    Alraunen sind wichtig um später Elfenwaffen herzustellen. Laut Entwickler gibt's 4 Alraunen (Datenbankkommentar), wobei noch eine 5. in der Datenbank existiert. Alraunen respawnen NICHT! Ergo: Hast du das *-Ding verkauft, siehst du später blöd aus und musst auf die Suche gehen.

    Anstatt auf die Suche zu gehen, wollte ich das Ganze über die Datenbank lösen. Dabei habe ich leider nicht herausgefunden, wo das Inventar ist. Eine andere Lösung musste her. Ich habe zwei Lösungen gefunden:

    1. Nachwachsen lassen: In Instance_Herb kann man die Respawnrate der Pflanze einstellen. Das ist aber ein bisschen flickrig. Ich weiß nicht genau, wo das Problem liegt, aber am Ende hab ich's durch Aktivsetzen, setzen eines Spawn-Timestamps (von Feuermoos geklaut) und setzen einer Respawnzeit von 1 geschafft, dass Alraunen nach 1 Sekunde nachspawnen. Kann man natürlich auch DEUTLICH seltener setzen, so dass das Spielgefühl eher erhalten bleibt. Ich wollte ja nur testen.
    2. Loottabel einer einfach zu findenen Pflanze mit dem der Alraune ersetzen: Wer nicht lange rumprobieren möchte, nimmt sich eine Location und ändert dort den Loottabel aller Pflanzen einer Sorte zu kraut_alraune, erntet und macht dann die Änderung Rückgängig.

    Gibt sicherlich noch schönere Lösungen, aber ich hab nichts anderes gefunden.