Volksmerkmale der Halbefen

  • Wir haben uns eine neue Gruppe erstellt. Nun kam die Frage auf, da ja Halbelfen zwei bevorzugte Klassen wählen können, steht ihnen ja auch pro bevorzugte Klasse ein Fertigkeitspunkt oder Trefferpunkt zu. In der Regel steht ja:

    • Multitalente: Halb-Elfen dürfen sich auf der 1. Stufe zwei bevorzugte Klassen aussuchen und erhalten entweder +1 Trefferpunkte oder +1 Fertigkeitspunkte, wenn sie in einer dieser Klassen eine Stufe aufsteigen.

    Erhält man also immer 2 FT/TP wenn man die zweite Klasse gewählt hat oder bleibt es bei einem FP/TP für die Klasse in der man aufsteigt ?

    Vielen Dank schon mal für das zurechtrücken ....

    • Hilfreichste Antwort

    Hey, freut mich zu hören :D

    Nicht ganz.

    Wenn du zB KÄM 5 und BRB 5 bist, dann hat ein Mensch mit der bevorzugten Klasse KÄM +5TP/Ränge.

    Weil er für die 5 Stufen BRB nichts bekommt.

    Der Halb-Elf kann sowohl KÄM als auch BRB als bev. Klasse haben und bekommt damit +10 TP/Ränge.

    Sollte ein Halb-Elf: KÄM 7, BRB 5 und SRK 2 sein, also Stufe 14, hat er +12 TP/Ränge. (7 KÄM + 5 BRB)

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Saernuss 3. Juli 2022 um 21:09

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Angefangen mit AD&D 1991 und ich glaube 2012 auf Pathfinder gewechselt. Pen & Paper ja, wobei wir seid Corona auch mal online gespielt haben und nun bei den Treffen die Karten auf einem Tischmonitor zeigen. Die Carakterbögen sind nun oftmals als PDF in einem Tablet. ;)

  • Ah sehr cool :D

    Ich spiel PF seit 2014 ^^

    Online hat mir gar nicht gefallen, wir haben das gemacht ja,

    aber ich war sehr froh als wir dann alle wieder am Tisch zusammen gesessen sind.

    Und der Rest der Gruppe ebenfalls. xD

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Ja besser gefallen hat uns natürlich auch das direkte am Tisch, wir kochen und essen dazu auch üppigst. Wir fahren sogar alle 2 Jahre gemeinsam in den Urlaub, um eine Woche zu spielen. Aber bei den Coronahochzeiten war es die einzige Möglichkeit mal wieder das Abeteuer vorranzutreiben.

  • Ja besser gefallen hat uns natürlich auch das direkte am Tisch, wir kochen und essen dazu auch üppigst. Wir fahren sogar alle 2 Jahre gemeinsam in den Urlaub, um eine Woche zu spielen. Aber bei den Coronahochzeiten war es die einzige Möglichkeit mal wieder das Abeteuer vorranzutreiben

    Nicht schlecht, Respekt dass die Gruppe sich schon so lange hält :D

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken