Lowanger Magier(halle Der Macht)

  • Könnte mir vieleicht jemand tipps, oder anregungen für den Charakter eines Lowanger Magier geben?

  • Naja wenn's ganz allgemein sein soll:

    -Arroganz ist wichtig, weil sie wissen das sie mit Fasar zusammen die besten Beherrscher der Gildenmagier sind.
    -Sie sind Schwarzmagier ---> Forschung geht ihnen über alles, egal wie, da können auch mal Beeinflussungen in der Gruppe und ähnliche Experimente gehören.
    -Obwohl es gemunkelt wird, sind sie Feinde der Borbaradianer und Paktierer, also auch da alle Mittel einsetzen um solche Dinge zu verhindern (wie eigentlich jeder Held)

    Sie gehören zu der absoluten Elite und das ist ihnen bewusst.

    Was soll man sonst noch sagen??
    Sie sind Magier, wie viele andere auch, sie haben eine Konkurrenzakademie in der Stadt, die sich zwar mit einem ganz anderen Gebiet arbeitet, aber Neid gab es da soweit ich weiß immer schon. Das macht sie zu ehrgeizigen und teilweise eifersüchtigen Personen, denen auch oft typisch tulamidische Charakterzüge nachgesagt werden, also vor allem Größenwahn, Eitelkeit und Vorurteile, sowie eine Weltanschaung, die sie als die fähigsten hinstellt und alles andere minderwertig erscheinen lässt.

  • Ooooh, jaaa. Das ist mein Thema. 12 Jahre Erfahrung als Lowanger Schwarzmagier können also hilfreich sein. Auf geht es:

    Zuerst einmal ist die hervorragende Stadtbeschreibung Lowangens empfehlenswert:
    Lowangen.de

    Als Lowanger hat man einen der besten Beherrscher und Magier überhaupt als Lehrmeister: Oswyn Puschinske.
    Und jener Erzmagus ist auch bestimmend für das Weltbild eines Lowanger Adepten. Puschinske ist hart in seinen Forderungen und er gedenkt diese IMMER durchzusetzen. Oswyn ist für jeden Adepten das Urbild eines durchsetzungsfähigen Magiers schlechthin (naja, und des Hausdrachens, aber das würde sich niemand zu sagen getrauen). Die Bemerkungen in MWW sind wörtlich zu nehmen.

    "Der Geist eines Magiers ist wie eine Festung." ist sicherlich die herausragendste Eigenschaft eines Lowanger Adepten. Sich durch nichts und niemanden aus der Forschung bringen zu lassen.

    Einmal ein Ziel gesetzt, wird dieses erreicht. Da kann man sich dann auch mal mit irgendwelchen Abenteurern zusammenschließen, um die von Puschinske gestellten Aufträge zu erfüllen. Nur ob er sich diesen auch öffnet, ist die andere Frage. Zwar darf man Menschenkenntnis durchaus am Anfang ein wenig steigern, doch fußt dies nicht zwingend auf der Kenntnis von Menschen, sondern auf der Klassifizierung der selbigen in Verhaltensschemata. Geld und Artefakte sind nett, aber wenn es um das Erreichen eines Zieles geht, kann das alles getrost beiseite gelassen werden.

    Auf Ängste, Süchte und Vorurteile ist zu verzichten, allerdings auch auf jede Art von gesellschaftlichen Talenten. Tanzen, Singen, Musizieren, Galanterie und auch Etikette ist vollkommen unnütz. Und da der Kampf gegen die Orken etliche Zeit zurückliegt, auch die Kampfzauber. Beherrschung von Mensch und Tier stehen im Vordergrund. Ein selbstbewußtes, ja arrogantes Auftreten, wie von Mhukkadinjid erwähnt, zeigt die eigene Brillanz. Sie sind Feinde von Paktierern aus Überzeugung, weil man sich den Dämonen ja unterwirft. Sie zu beherrschen kann aber (höchst selten) auch zur Hilfe gereichen. Das Interesse an Borbaradianer-Magie bzw. den Formeln ist hoch. Doch NIEMALS würde Puschinske solche an Auszubildene abgeben, die auch nur ansatzweise von der Möglichkeit fasziniert sind, nicht magisch Begabte könnten so zaubern. Vielmehr gilt es, magisches Wissen geheimzuhalten und nur im Notfall einzusetzen, damit die Elite der Magier bestehen bleibt. Wenn man sich einmal entschieden hat, Magie einzusetzen, wird die endgültige Lösung gesucht. Als Beispiel: Zeigt sich eine Person, die nicht reden will, unbeeindruckt von der persönlichen Überzeugungskraft des Adepten, wird dieser nicht zögern, den Respondami bis zur Erschöpfung zu zaubern. Den Weg über Beschattung und andere kriminalogische Arten zu gehen, wäre absolute Zeitverschwendung. Gezaubert wird nicht aus Jux und Dollerei. Die Große Gier bspw. ist kein Scherzartikel. Man hält was auf sich Hexen- Druiden- und sogar Elfensprüche gemeistert zu haben.

    Verflucht, wenn ich so weiter schreibe, sitz´ich noch Stunden an diesem Post. Wenn du, Valpo, noch konkrete Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

  • Hey, das ging aber fix und dann auch noch soviel!

    Naja, also ich hab mir nu einen Lowanger Magier erschaffen(weil ich einen Beherscher spielen wollte und Fasar absolut nicht ab kann)

    Ich hab ihm bei der erschafung den Nachteil Stubenhocker und Vorurteile gegen Praios Geweithe und Weißmagier gegeben, hielt das für sehr passend weil die Magier ja aus Greifenfurt von solchen Leuten vertrieben wurden.
    Desweiteren hab ich noch Arroganz als Nachteil genommen.

    Desweiteren hatte ich überlegt, ob er sich nicht irgenwie als Medicus ausgibt und nicht als Magier, weil die Akademie scheinbar viel wert auf Tarnung legt.(Schleier und so.)
    Oder sollte ich ihn vieleicht

    Zitat

    Das macht sie zu ehrgeizigen und teilweise eifersüchtigen Personen, denen auch oft typisch tulamidische Charakterzüge nachgesagt werden, also vor allem Größenwahn, Eitelkeit und Vorurteile, sowie eine Weltanschaung, die sie als die fähigsten hinstellt und alles andere minderwertig erscheinen lässt.


    Lieber in Kleidung wie man sie sich bei einem "standard" Magier vorstellt rumlaufen lassen?

    Wie verhält er sich eigentlich normalerweise gegen über "normal" Sterblichen?
    Also mehr so:"Hey, Bursche er sage mir wo es zur nächsten Taverne geht!" oder "Wehrter Herr wäret ihr wohl so freundlich und würdet mir veraten wie ich zur nächsten Herberge gelange?"


    Danke schon mal im VOrraus!

  • Zitat

    Wie verhält er sich eigentlich normalerweise gegen über "normal" Sterblichen?

    So wie alle anderen hocharroganten Magier auch. Was ist schon ein normaler Mensch? Es sind doch alle da um mir zu dienen, mir zu gehorchen und meinen Experimenten beiwohnen (als Versuchsobjekt natürlich).

    Tarnung ist absolut unnötig. Wie schon am Beispiel eines Brabaker oder Borongeweihten kann man sagen, dass sie normale Gildenmagier sind und durch den CA geschützt wird, was bei einem aufgebrachten Mob nicht unbedingt was nützt.

    Zitat

    Lieber in Kleidung wie man sie sich bei einem "standard" Magier vorstellt rumlaufen lassen

    Die Robe trägt er auf jeden Fall, es ist immerhin sein Standessymbol und darauf wird er wohl kkaum verzichten

  • Dann werd ich mal schauen was ich draus mach, wollt den eigentlich auf unserer nächsten Con neben meinem Al`Anfaner Magier spielen.

    Auf jedenfall Danke und wenn euch noch sachen einfallen, nur her damit.

  • Chaos Con in Cloppenburg, aber ich spiele mit dem Gedanken mir doch lieber nen Altbewehrten Raschtuler Magier zu machen. DIe gefallen mir irgenwie besser glaub ich.

  • Übriegens die CON wahr sehr schlecht organisiert.
    Aber den Chara werd ich demnächst einfach mal in ner RUnde ausprobieren.

  • ICh hab mir mal was ganz krasses Überlegt. Mein MAgier fällt jetz voll aus der Reihe.
    VOm Normalen Schwarzmagier erwartet man das er böse und rücksichtslos seine Forschung betreibt.
    ABer meiner interessiert isch nun für tiefgeistige Philosophie und Heilkunde Talente.
    Naja, denke mal das das einigen nicht passt, aber ehrlichgesagt geht mir das am a**** vorbei.

  • Zitat

    Naja, denke mal das das einigen nicht passt, aber ehrlichgesagt geht mir das am a**** vorbei.


    Ist das nicht ganz normales Schwarzmagierverhalten, ihm ist die Meinung der anderen völlig egal.


    Aber warum sollten Philosophie und Heilkunde nicht zu Lowangener Magiern passen, denn Philosophie hat mit Forschung und Nachdenken zu tun und Heilkunde hat auch mehr oder weniger direkt mit der Forschung am Menschen zu tun ( obwohl Medici das durchaus anders sehen werden).