Stand und Rang Golgariten

  • Update

    So nach ein paar weiteren Abenteuern stellen sich mir ein paar Fragen

    1) Welche Gewandung trägt der Golgarit wenn er keine Rüstung anhat ? z.B in der Taverne oder bei der Recherche ??

    2) Der SC hat die Nachteile unheimlich und hässlich ( Durch eine Wunde im Gesicht) der Charisma Wert ist 10. Würdet ihr die Nachteile mit dem Chrisma Wert verknüpfen ?


    Ende Update

    Hallo

    Wir haben mit unserer Gruppe den ersten Teil der Donnerwacht Kampagne jetzt gespielt. Ich habe die Kampagne mit dem ungeweihten Golgariten gestartet (nicht wie ursprünglich geplanten mit Korgeweihten). Die Rolle als stabiler Tank hat sich für die Gruppe sehr ausgezahlt.

    Falls es jemanden interessiert, so sieht er derzeit aus

    AP Insgesamt 1166

    AP Verfügbar 22

    AP ausgeben 1144

    Mensch, Mittelreicher, Heimatort Rabenhorst (Geboren in Warunk)

    MU 14 KL 10 IN 13 CH 10 FF 10 GE 14 KO 15 KK 14

    GS 8 LE 38 AW 7 INI 15 SK 1 ZK 2 WS 8

    Vorteile

    Glück I

    Reich I

    Visionär

    Waffenbegabung (Hiebwaffen)

    Zäher Hund

    Nachteile

    Eingeschränkter Sinn (Sicht)

    Farbenblind

    Hässlich I

    Persönlichkeitsschwäche (Unheimlich)

    Prinzipientreue II (Ordensregeln, Boronkirche)

    Verpflichtungen II (Orden)

    Allgemeine Sonderfertigkeiten

    Fertigkeitsspezialisierung (Götter & Kulte: Boron)

    Ortskenntnis: Heimat: Ort

    Attacke verbessern

    Beistand der Götter I-II

    Eigenschaft verbessern

    Letzte Reserve

    Parade verbessern

    Wachsamkeit

    Karmale Sonderfertigkeiten

    Vision des Schicksals

    Kampfsonderfertigkeiten

    Belastungsgewöhnung I-II

    Kampfreflexe I

    Verteidigungshaltung

    Wuchtschlag I

    Formation

    Charakteristika

    Hat Narben von großen Krallen quer durch das Gesicht. Von Visionen geplagt, ruhig, unheimlich, willensstark, geduldig

    Die Krallen kommen durch einen Zant welcher den SC in einer Schlacht schwer verletzt hat->Nachteil ,Hässlich I, Eingeschränkter Sinn (Sicht), Farbenblind

    Seither hat er Visionen

    Rüstung

    Plattenrüstung (RS6)

    Waffen

    Rabenschnabel (AT14)

    Großschild (PA14)


    Falls Euch was auffällt schreibt gerne einen Kommentar :)

    Einmal editiert, zuletzt von kerlos (13. April 2023 um 22:26)

  • Welche Gewandung trägt der Golgarit wenn er keine Rüstung anhat ? z.B in der Taverne oder bei der Recherche ??

    Soweit ich mich entsinne haben die Golgariten als Orden ein Ordenswappen? Straßenkleidung mit Wappenrock.

    So halte ich das mit meinem Gänseritter. (Der allerdings - für einen Gänseritter - ein leichtlebiger Hallodri ist, und manchmal auch sein Familienwappen oder gar keins trägt. )

    Bei einem Golgariten böte sich an, die zivile Kleidung in dunklen Tönen zu halten (nicht unbedingt Schwarz aber eher gedeckte Farben). Auch protzig sollte die Kleidung nicht sein, man wird also schweren Herzens auf die ellenlangen Schnabelschuhe verzichten müssen. Und sexuell provokativ würde für meine Empfinden auch nicht passen - also keine eng anliegenden Beinkleider mit allzu knapper Tunika kombiniert. ;)


    In DSA ist Charisma nicht gleich Aussehen, man könnte also unheimlich hässlich (und unheimlich) sein, und trotzdem sehr charismatisch - wäre der Golgarit geweiht, wäre das zu empfehlen.

    Allerdings stellt sich die Frage, wie unheimlich er eigentlich sein kann, wenn er nicht charismatisch ist. :/

    Normalerweise wäre Unheimlichkeit ja eventuell ein Bonus auf den Versuch, andere einzuschüchtern. Hat er wenig Charisma, kann er das aber nicht gut.

    Also quasi ... der etwas unheimlich wirkende Typ, den man aber zehn Minuten später schon wieder vergessen hat?


    Was genau ist mit "verknüpfen" gemeint? Das eine als Begründung für's andere hernehmen?

    Wenn er seit frühester Jugend entstellt ist, hat er sich vielleicht lieber versteckt, als an seiner Ausstrahlung auf andere zu arbeiten. :/