Mangels eines passenden Sammelthreads habe ich mir erlaubt, einen Faden zu eröffnen.
Ich bin gerade dabei, das Regionalabenteuer "Labyrinth der Intrigen" für meine Spielrunde vorzubereiten. Voraussichtlich werden wir noch im Laufe des Januars damit starten.
Derzeit beenden wir gerade die "Hexe vom Schattenwasser". Sollte am Wochenende vielleicht schon durch sein.
Daraufhin werde ich meine Gruppe noch nach Al'Anfa in das Heldenwerk "Sklaven für eine Nacht" schicken. Das haben sich meine Held*innen selbst zuzuschreiben, da sie zu einer der rothaarigen Zwillingen in der Drachenritter-Kampagne (ungewollt) grausam waren (das war in diesem Fall leider ein kritischer Erfolg an falscher Stelle....)
Jedenfalls wird die Gruppe nach dem Heldenwerk an der Sonnenküste landen.
Den genauen Einstieg habe ich noch nicht fertig. Einer der Charaktere stammt von der Sonnenküste - das wird natürlich irgendwo dann eingeflochten werden bzw. vielleicht sogar den Aufhänger geben.
Derzeit überlege ich auch, ob ich die anderen Abenteuer an der Sonnenküste noch mit einflechten werde - das Crowdfunding-Paket gibt ja ordentlich was her. Beispielsweise auch das Heldenwerk oder das "Auf ins Abenteuer". Sicher bin ich mir aber noch nicht.
Hat sich von euch denn schon jemand eingelesen in das Abenteuer?
Hat schon jemand was vorbereitet oder sogar schon geleitet?
Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier ein wenig austauschen könnten - sowohl zu alternativen Story-Entwicklungen, möglichen Stolperstellen oder sinnigen (und unsinnigen) Abwandlungen.
Auf den ersten Blick sieht mir das Abenteuer nach ziemlich viel Recherchearbeit für die Helden aus. Sicherlich werde ich mir etwas einfallen lassen müssen, um meine Truppe, die den Kampf gerne hat, auch hier spielerisch etwas anbieten zu können. Letztendlich sind im Abenteuer "nur" zwei große Kampfszenen vorgesehen. Das eine oder andere kleine Scharmützel möchte ich hier noch einstreuen.