Labyrinth der Intrigen - Regionalabenteuer Sonnenküste

  • Mangels eines passenden Sammelthreads habe ich mir erlaubt, einen Faden zu eröffnen.

    Ich bin gerade dabei, das Regionalabenteuer "Labyrinth der Intrigen" für meine Spielrunde vorzubereiten. Voraussichtlich werden wir noch im Laufe des Januars damit starten.

    Derzeit beenden wir gerade die "Hexe vom Schattenwasser". Sollte am Wochenende vielleicht schon durch sein.

    Daraufhin werde ich meine Gruppe noch nach Al'Anfa in das Heldenwerk "Sklaven für eine Nacht" schicken. Das haben sich meine Held*innen selbst zuzuschreiben, da sie zu einer der rothaarigen Zwillingen in der Drachenritter-Kampagne (ungewollt) grausam waren (das war in diesem Fall leider ein kritischer Erfolg an falscher Stelle....)

    Jedenfalls wird die Gruppe nach dem Heldenwerk an der Sonnenküste landen.

    Den genauen Einstieg habe ich noch nicht fertig. Einer der Charaktere stammt von der Sonnenküste - das wird natürlich irgendwo dann eingeflochten werden bzw. vielleicht sogar den Aufhänger geben.

    Derzeit überlege ich auch, ob ich die anderen Abenteuer an der Sonnenküste noch mit einflechten werde - das Crowdfunding-Paket gibt ja ordentlich was her. Beispielsweise auch das Heldenwerk oder das "Auf ins Abenteuer". Sicher bin ich mir aber noch nicht.


    Hat sich von euch denn schon jemand eingelesen in das Abenteuer?

    Hat schon jemand was vorbereitet oder sogar schon geleitet?

    Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier ein wenig austauschen könnten - sowohl zu alternativen Story-Entwicklungen, möglichen Stolperstellen oder sinnigen (und unsinnigen) Abwandlungen.

    Auf den ersten Blick sieht mir das Abenteuer nach ziemlich viel Recherchearbeit für die Helden aus. Sicherlich werde ich mir etwas einfallen lassen müssen, um meine Truppe, die den Kampf gerne hat, auch hier spielerisch etwas anbieten zu können. Letztendlich sind im Abenteuer "nur" zwei große Kampfszenen vorgesehen. Das eine oder andere kleine Scharmützel möchte ich hier noch einstreuen.

  • MarioGK 3. Januar 2022 um 14:38

    Hat das Label DSA 5 hinzugefügt.
  • MarioGK 3. Januar 2022 um 14:38

    Hat das Label Meisterinfo hinzugefügt.
  • witzig das klingt alles sehr nach meiner Spielrunde. Ich fange heute mit einer neuen Gruppe online an. Wir starten mit Sklaven für eine Nacht. Ich fande das Abenteuer als "Gruppenzusammenführung" spannend und mal etwas anders. Wie die Spieler es finden werde ich heute abend erfahren. Auf jeden Fall soll es danach irgendwann zu dne Zyklpoeninseln gehen wo ich dann mit Labyrinth der Intrigen beginnen will. Mein bisheriger Plan sieht vor nach "Sklaven für eine Nacht" den Hintergund eines Charakter zu nehmen um die Helden zur Sonnenküste zu führen. Denn auch wie bei dir kommt einer meiner Spieler daher. Dort wird dann das Abenteur Kalias Labyrith gespielt und da die Helden sich in dem Abentuer ein Namen in den Zyklopeninseln gemacht haben, werden Sie zu dem Fest des Anfangs aus Labyrinth der Intrigen (zu Ehren dieses Tüftlers) eingeladen.

    Hast du das ABentuer inzwischen schon gespielt? Wenn ja wie ist deine Erfahrung?

    PS: Wenn du eine Karte der Villa aus "Sklaven für eine Nacht" braucht um Tokens zu setzen oder so dann sag bescheid ich habe mit Dungeondraft Eine angefertigt. Die aus dem Abentuer war mir nicht Spielerfreundlich genug

  • Wir haben letzte Woche das Regionalabenteuer beendet. Hatten leider eine sehr lange Pause, Inder ein Spieler keine Zeit hatte. Da haben wir uns die Zeit in einer kleinen Gruppe mit Donnerwacht 1 vertrieben - in diesem Fall durfte ich dann wieder mal Spieler sein :)

    Insgesamt fand ich das Regionalabenteuer gut. Aber wie befürchtet waren es sehr sehr viele Personen und Informationen für die SC. Hier habe ich vor allem die Recherchen und die Informationsbeschaffung etwas abgekürzt. Manches war dann lediglich eine große Sammelprobe…

    Dafür haben wir aber insgesamt 3 weitere kurze Abenteuer eingeflochten. Auch die Figuren aus dem Hintergrund eines SC hatte seine Auftritte und hat die Story noch besser gemacht.

    Vor allem das Finale war sehr spannend. Ein super Kampf mit überraschenden Auftritt eines alten Gegenspielers des einen SC. Dieser lag die letzten 3 Kampfrunden bewusstlos an der Schwelle des Todes am Boden und hätte die ganze Geschichte fast nicht überlebt … war auch für mich als Meister eine sehr mitreißende Situation.

    Da meine Gruppe beim Abtprimas sehr scharf auf die Labyrinthe unter dem Oktogon waren (und eigentlich unbedingt dort weiter nach Belaida suchen wollten) sitze ich gerade noch am Ausarbeiten von einem Kurzabenteuer. 1 oder 2 Abende Dungeon sind geplant - eventuell sogar mit ein bisschen was aus dem Nekromanthäum 😬

    Danke für das Angebot der Karte. Hatte aber selbst auch eine erstellt aus den gleichen Gründen 😅

    Als kurzes Resümee Sonnenküste: Hat Spaß her macht, war teilweise sehr spannend, man ist viel herum gekommen und hat viele NPC kennen gelernt. Manchmal aber zu wenig freie Wahl für die Sc - ist einfach ne sehr lineare Story. Und wie gesagt sehr viel Recherche - da hätte etwas weniger nicht geschadet.

    Region und zusätzliche Abenteuer geben aber sehr viel her für richtig viel Stoff und Fortsetzungen bzw. Viele Abzweigungen (bis zu dem Moment, wo es dann brenzlig wird und die Zeit davon rennt …)

    Besonders episch war auch die Szene mit dem Greifen … sozusagen direkte Kontakt zu den Göttern. Hat meiner Gruppe sehr gut gefallen.