Umfrage: Welches Heldendeck spielt ihr am liebsten?

  • Welches ist Euer Lieblings-Heldendeck 16

    1. Maraskanische Buskur (5) 31%
    2. Halbelfischer Streuner (4) 25%
    3. Thorwalische Kriegerin (4) 25%
    4. Zwergenschmied (2) 13%
    5. Tulamidische Magierin (2) 13%
    6. Bornische Katzenhexe (2) 13%
    7. Kein spezielles, ich spiele alle gerne (2) 13%
    8. Meisterin der Alchemie (2) 13%
    9. Perainegeweihter (1) 6%
    10. Novadische Sharisad (1) 6%
    11. Tobrischer Söldner (1) 6%
    12. Geweihter des Namenlosen (1) 6%
    13. Amazone (1) 6%
    14. Grolmischer Händler (1) 6%
    15. Bornischer Schatzsucher (1) 6%
    16. Elfische Kundschafterin (0) 0%

    Phex zum Gruße Ihr Aventuria-Spieler!

    Wie der Titel ja schon sagt, mich würde mal interessieren ob ihr irgendwelche Lieblings-Heldendecks habt und wenn ja, welche sind das?

    Wenn ihr mögt könnt ihr ja mal in den Antworten schreiben warum.

    Das würde mich mal interessieren was ihr so spielt und warum ihr an einzelnen Decks besonders Spaß habt.

    Jeder hat drei Antwortmöglichkeiten. Diese könnt ihr gerne auch später mal ändern, für den Fall das sich ein anderes Deck in euer Herz gespielt hat.

    Ich lasse die Umfrage mal bewußt offen.

    Phex möge beim spielen stets euere Würfel lenken!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast (24. Dezember 2021 um 01:25)

  • Wenn man schon mit drei Stimmen ein wenig gewichten kann ...

    Die Magierin würde mir auch gefallen, meist runde ich aber die Heldenauswahl der Gruppe ab und gleiche eher mit Nicht-Magischen aus.

    Edit: Die Alchemistin fehlt übrigens noch in der Liste.

    Einmal editiert, zuletzt von eaglewing (24. Dezember 2021 um 10:53)

  • Streuner und Buskur.
    Das Streuner-Deck hatte ich stark auf Ausweichen und leichte Rüstung ausgebaut.
    Bei der Buskur gefällt mir die Möglichkeit mit Memorans wieder an Karten zu kommen, auch wenn es in der Praxis nicht häufig klappt. Der Hartholzharnisch ist sehr gut und die Helden-Sonderfertigkeit bringt fast immer viel.
    Meistens runde ich auch die Auswahl ab, da ich am meisten Spielerfahrung habe und den anderen erstmal den Vortritt lasse.

  • Die Zwölf zum Gruße,

    zur Zeit ist es die Novadische Sharisad. Mit den Zaubertänzen kann Sie einiges.

    Genial ist auch der Goldene Skorpion.

    Daneben sind zur Zeit die Katzenhexe und die Alchemistin mit den Tränken meine Favoriten.