Aventuria 1. bis 3. Auflage? Woher und Unterschiede?

  • Hallo in die Runde,

    nach unserem Umzug und längerer Corona-Pause wollte ich/wir jetzt wieder mit Aventuria anfangen...haben aber feststellen müssen, dass irgendwie nicht mehr auffindbar.

    ;(

    Jetzt gibt es ja auch schon vieles Neues und wie es aber wohl schon öfter der Fall war ist gerade die Grundbox mal wieder nicht verfügbar.

    Hat einer ggf. einen (Geheim-)Tipp wo man es noch kriegen könnte oder ggf. was übrig?

    Selbst der Sekundärmarkt schein leergefegt.

    Käme ggf. an eine 1. oder 2. Auflage ran. Reicht da das Ausbauset, um es zu aktualisieren.

    Hätte auch gerne nochmal Heldenreigen...aber da sieht es ja noch düsterer aus, oder?

  • Das Problem bei Aventuria sind derzeit die Karten-Rohlinge. Der Nachdruck der 3. Auflage der Basisbox und auch die ganzen Boxen aus dem neuen Crowdfunding wären längst da (vermutlich schon seit August), wenn es derzeit das Material für die Karten (Karten mit schwarzem Kern) geben würde...

    Derzeit ist alles auf März(!) 2022 terminiert, bis dahin hofft Ulisses derzeit drucken zu können. I keep my fingers crossed!

    Für das Update der 1. oder 2. Auflage würde auch das Ausbauset reichen, ja. Genau dafür ist es da! Die aktualisierte Anleitung (nun 2 Hefte) gibt es zudem auch im Internet: Aventuria - Ulisses Spiele (die Dateien "Regelheft Abenteuermodus" und "Duell-Modus".

    Heldenreigen ist schon ne Weile ausverkauft und kommt wohl auch nicht mehr wieder. Die Hexe kommt (auch ab März) solo mit zweien der Abenteuer. Die anderen Abenteuer werden wohl nicht wieder kommen. Dafür sind ja viele neue in der Pipeline :)

  • Vielen Dank.

    Hab bei der Bucht ein Set gekriegt mit wohl 1./2. Edition, Schiff, Wald, Arsenal, Feuertränen und Heldenreigen.

    Preis war noch verkraftbar.

    Das ganze andere mit ausbauset, den Heldensets, Rädern etc hab Ich beim fshop und anderen zusammengesucht.

    Das legenden und Mythen Set Düfte ja alles auch noch spieltechnisch extrem aufwerten und aventuria weiterbringen.

    Hätte ehrlich nicht geglaubt, dass das nach dem holprigen Start und den ganzen Zwischenproblemen so gut läuft....ein crowdfunding pro Jahr dürfe ja auch immer für genug Nachschub sorgen.

    Find's auch Klasse, dass Ullisses darab glaubt....dachte öfter schon, die stellen es ein (wir bspw. Wie das Miniaturenspiel.).

    Kann es sein, dass es von den Rädern inzwischen auch verschiedene Versionen gibt? 11 ohne Aufkleber und die neuen mit 10 und Aufkleber?

    Was ist eigentlich aus "Die Sieben Magischen Kelche" geworden?


  • Sehr gut :)

    Generell verweise ich für die Erweiterungen auch gerne nochmal auf meinen AVENTURIA-Guide :)

    Ja, mit Mythen und Legenden macht das Spiel nochmal einen richtigen Sprung, dann sind die Kampagnenregeln deutlich ausgereifter.

    Es ist gottseidank Markus' Liebling, sonst wäre es ggf. wirklich inzwischen nicht mehr da. Aber seit Nedime & Borbarad hat es nochmal einen richtigen Schub bekommen und sich auch etabliert, denke ich :)

    Umso ärgerlicher ist es, dass das Material derzeit so "hängt", denn das Potenzial war nie größer als derzeit.

    Ja, bei den Rädern gibt es eine neue Version, das ist korrekt. Da haben sie das Konzept umgestellt.

    Die Sieben magischen Kelche könnte eine der kommenden Erweiterungen werden. Ist also nicht vom Tisch.