Beiträge von Alfgard

    Hallo in die Runde,

    bin gerade dabei, dass Abenteuer zu lesen und hänge ein bisschen, bei wohl Selbstverständlichkeiten.

    Vielleicht kann einer Helfen:

    Die Karte A vom gesamten Gebiet: Bekommen die auch die Spieler oder ist die nur für den Meister? Denke, nur der Meister, die Spieler sollen ja erkunden - wurde nur etwas stutzig, als an einer Stelle eine Position angegeben wurde, welche die Helden auf ihrer Karte einzeichnen sollen (was dann wohl irgendwo im "Nichts" wäre, da weit weg).

    Ist ein Quadrat ein 1x1 cm Quadrat oder ein 2x2 Quadrat, also Buchstabe/Zahl?

    Wie funktioniert denn das im Spinnenwald mit dem "Loch im Blatt"? Wenn ich das Blatt verschiebe mit dem Loch, wandern ja die Helden....aber dann rutscht doch Blatt doch irgendwann so, dass Teile der Karte sichtbar werden, oder? Muss ich da von "hinten dann ein Blatt nachschieben?

    Sorry für die ggf. naiven Fragen eines Neulings.

    VIelen Dank schonmal,

    Mir geht es primär um die 4 Helden aus dem Grundspiel.

    Da müsste ich das doch dann eigentlich hinbekommen, wenn ich unten rechts die Karten mit dem "A" Symbols raussuche und dann nach den Abkürzungen rechts unterm Bild, wie TM, sortiere....sollten dann ja eigentlich 4 x 30 Stück sein, oder?

    Vielen Dank.

    Hab bei der Bucht ein Set gekriegt mit wohl 1./2. Edition, Schiff, Wald, Arsenal, Feuertränen und Heldenreigen.

    Preis war noch verkraftbar.

    Das ganze andere mit ausbauset, den Heldensets, Rädern etc hab Ich beim fshop und anderen zusammengesucht.

    Das legenden und Mythen Set Düfte ja alles auch noch spieltechnisch extrem aufwerten und aventuria weiterbringen.

    Hätte ehrlich nicht geglaubt, dass das nach dem holprigen Start und den ganzen Zwischenproblemen so gut läuft....ein crowdfunding pro Jahr dürfe ja auch immer für genug Nachschub sorgen.

    Find's auch Klasse, dass Ullisses darab glaubt....dachte öfter schon, die stellen es ein (wir bspw. Wie das Miniaturenspiel.).

    Kann es sein, dass es von den Rädern inzwischen auch verschiedene Versionen gibt? 11 ohne Aufkleber und die neuen mit 10 und Aufkleber?

    Was ist eigentlich aus "Die Sieben Magischen Kelche" geworden?


    Hallo in die Runde,

    nach unserem Umzug und längerer Corona-Pause wollte ich/wir jetzt wieder mit Aventuria anfangen...haben aber feststellen müssen, dass irgendwie nicht mehr auffindbar.

    ;(

    Jetzt gibt es ja auch schon vieles Neues und wie es aber wohl schon öfter der Fall war ist gerade die Grundbox mal wieder nicht verfügbar.

    Hat einer ggf. einen (Geheim-)Tipp wo man es noch kriegen könnte oder ggf. was übrig?

    Selbst der Sekundärmarkt schein leergefegt.

    Käme ggf. an eine 1. oder 2. Auflage ran. Reicht da das Ausbauset, um es zu aktualisieren.

    Hätte auch gerne nochmal Heldenreigen...aber da sieht es ja noch düsterer aus, oder?

    Also das heißt, ich hab mir für 20 Euro die "Räder des Lebens" gekauft, wo die extra auf der anderen Seite dabei sind..aber die Karten gibt's nur irgendwo Mal als Promo???? Für 20 Euro hatte man die dich echt Mal mit reinpacken können....ich frag mal bei ullisses an. Danke für den Tip.

    Hallo,

    wir haben jetzt auch mit Aventuria angefangen. Haben gleich zugeschlagen mit grundbox, steinerner Schiff, heldenreigen, Keiler und Rückkehr sowie die Lebensräder.

    Jetzt hab ich gesehen, dass es folgendes promoset gibt:

    Promopack (Das Steinerne Schiff)"

    Ist das die einzige Möglichkeit an die Geschlechtervarianten ranzukommen?

    Hallo in die Runde,

    wir haben leider erst jetzt mit Aventuria angefangen und ich bin auf die Kampagne aufmerksam geworden (leider zu spät).

    Kommen die ganzen Sets auch in den regulären Handel? Und wenn ja, weiss man ungefähr wann?

    Aber gerade diese nicht vorhandene Struktur finde ich so schade.

    Das Arsenal ist lange angekündigt und enthält nichts neues...und dennoch braucht es ewig.

    Irgendwie scheint das aber egal zu sein. M.E. hätte man viel mehr rausholen können.

    bzw. müssen die aufpassen, dass nach dem ganzen Theater nicht (noch mehr) Leute abspringen.

    Bei uns im Laden kostet Feuertränen übrigens 33,00 Euro, was ich doch recht happig finde. Ist der Inhalt so hochwertig?

    Nach der Beschreibung auf der Rückseite hört sich das irgendwie nicht nach viel an.

    Konnte auch keine Bilder dazu finden.

    Upps,

    dass mit dem Forum hatte ich gar nicht mitbekommen.

    Bzgl. der Aventuria-Pläne hört sich das irgendwie weiterhin wie eine ungewisse Reise an.


    Wundert mich nur ein bisschen, wo es doch eigentlich so gut läuft.

    Ich finds auch schade, dass da nichts regelmäßiges kommt.

    Andererseits...wie lange gibt es das Spiel jetzt? Ca. ein Jahr? Dafür ist es recht ordentlich.