Ailgrimms Kästlein

  • Ein altes Erbstück des Hauses Salderkeim, angeblich sammelt es wie von Geisterhand den Zehnt des Fürsten ein oder verbirgt in 1001 Geheimfächern kostbare Kleinigkeiten. Der Fürst Grimow hüllt sich in Schweigen was das Kästlein angeht aber Diener und Dienstboten halten diese Geschichten am Leben. Der Hersteller war ein gewisser Ailgrimm der ein sowohl genialer als auch wahnsinniger Handwerker war der sich mit Feen, Kobolden oder Dämonen eingelassen haben soll. Der Festumer Magier Wippflügler würde das Kästlein gern untersuchen, der Fürst weigert sich jedoch den Magier auf die Burg zu lassen. In Band 3 der TR Kampagne ist das der Vorwand für den Auftraggeber Wippflügler in Salderkeim zu sein. In LdsB wird das Kästlein beschrieben und auch dass Prinz Joost von Salderkeim sich um das Seelenheil seines Vaters sorgt und im das Kästlein deshalb gerne (mit Hilfe der Helden) abnehmen würde.

    Meine Frage ist also, hat hier jemand dieses Kästlein schonmal für ein Abenteuer verwendet? Ich plane gerade die Quest die im LdsB vorgeschlagen wurde in unsere TR Kampagne einzubauen und suche daher nach Ideen was es genau mit dem Kästlein auf sich haben könnte, also falls jemand eine Idee hätte oder das Kästlein schon verwendet hat würde sie gerne hören.

    Grüße Timonidas

  • siehe meine Antwort im dsaforum....

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.