Cthulhu - Hintergründe neben den 1920ern

  • Hallo zusammen,

    da ich im Moment keine Übersicht darüber habe welche Hintergründe im Moment noch kommerziell zu erhalten sind will ich mich hier auf die Hintergründe aus anderen Quellen beschränken.

    "Cthulhu in Chrome" von Skyrock aus dem Cthulhu Forum bietet Cthulhu in einem Cyberpunk Hintergrund. Wobei ich zugeben muss das ich das System bisher noch nicht sehr weitergeführt habe. Der Hintergrund findet sich unter Cthulhu in Chrome.

    Ansonsten gäbe es da noch das englische End Time das wenig überraschend ein Endzeitszenario bietet.

    Unter Cthulhus Ruf findet sich ganz unten ein Piraten Setting von Frank Heller dem ehemaligen Cthulhu Chefredakteur.

    Unter Elizabethulhu - direkter Download findet man einen englischen Hintergrund für das Spielen im England von 1603.

    Gruß Jochen

  • Für die 7. Edition habe ich (neben schon genannten) die folgenden Settings im Regal:

    Cthulhu Dark Ages - Finsteres Mittelalter

    Cthulhu Invictus - Setting im alten Rom

    Reign of Terror - Französische Revolution

    Down Darker Trails - Wild West Setting

  • Hallo PzVIE,

    weißt du zufällig was davon noch lieferbar ist oder übersetzt wurde?

    Im Regal habe ich nämlich noch. Aber bis auf eine Ausnahme glaube ich nicht das sie noch lieferbar sind.

    Cthulhu - Mittelalter

    Cthulhu - Gaslight

    Cthulhu - Schreckensherrschaft - Spielt wärend der französischen Revolution und sollte noch lieferbar sein.

    Cthulhu - Now

    und dann noch Niemandsland - Cthulhu im 1. Weltkrieg

    Gruß Jochen

  • Dark Ages wurde erst jetzt für die 7. neu aufgelegt. Die anderen weiß ich nicht, aber so alt sind die noch nicht - ich denke, bei den üblichen Händlern problemlos zu kriegen ( als PDF auf jeden Fall).

    Zu Übersetzungen kann ich leider nix sagen - die kaufe ich nicht.

  • Hallo PzVIE,

    die Bände die bei Pegasus herauskommen sind meistens nur einen recht überschaubaren Zeitraum über problemlos zu bekommen. Danach wird es dann meistens entweder schwierig oder teuer.

    Das gilt ausdrücklich auch für nicht von vorneherein limitierte Bände wie etwa den Traumlande Band.

    Mit den PDFs hast du natürlich recht.

    Gruß Jochen

  • Hallo PzVIE,

    die Bände die bei Pegasus herauskommen sind meistens nur einen recht überschaubaren Zeitraum über problemlos zu bekommen. Danach wird es dann meistens entweder schwierig oder teuer.

    Das gilt ausdrücklich auch für nicht von vorneherein limitierte Bände wie etwa den Traumlande Band.

    Mit den PDFs hast du natürlich recht.

    Gruß Jochen

    Die englischen sind eigentlich recht gut erhältlich - aber da ist freilich die Auflage um ein Vielfaches größer.

    Ich hab' einmal ein wenig herumgeschaut: On Darker Trails, Reign of Terror, Dark Ages - kriegt man alle problemlos in deutschen Shops,

    Bei Rollenspielen habe ich schon vor langer Zeit gelernt, dass, wenn es um Rollenspiele geht, sich englische Editionen einfach mehr auszahlen: bessere Verfügbarkeit, eine ungemein größere Auswahl, null Abhängigkeit von Übersetzungen und daher auch keine Übersetzungsfehler.

    Ich kann mich noch gut erinnern, als ich damals in den späten 80ern mit meinem Schulenglisch vor den WFRP Büchern gesessen bin und mich in den Enemy Within Campaign eingearbeitet habe (das Englischwörterbuch immer neben mir). Aber es hat sich voll ausgezahlt! Heute lese ich englische Bücher genauso schnell wie deutsche. Alles eine Übungssache.