Schneller Schlaghagel und Kampf mit 2 Waffen mit beidhändig gehaltener Waffe

  • Die Regeln bei schnellen Waffen besagen ja, dass ich einen weiteren Angriff ausführen kann, zusätzlich zum GAB oder einem normalen Angriff. Wenn ich jetzt Stufen in Mönch und Kampfmagus nehme und meine Hände mittels der Verzauberung des Kampfmagus mti Schnelligkeit belege, muss ich dann 2 oder eine Anwendung davon aufbringen um meine Fäuste zu verstärken und kann ich dann bei einem Schlaghagel 2 zusätzliche Angriffe durchführen ?

    Man kann ja mit 2 Waffen eine volle Aktion durchführen und so mit beiden angreifen. Könnte man denn, wenn man jetzt eine Waffe mit 2 Händen hält, damit auch 2 mal angreifen, als würde man Kampf mit 2 Waffen einsetzen ? Und sagen wir ich würde als Kampfmagus die Waffe mit Schnellgiekit belegen, muss ich dann 2 oder eine Anwendung aufbringen, um dann ggf. mehr Extraangriffe zu bekommen ?

  • Schnelligkeit funktioniert wie Hast was den extra Angriff angeht und ist nicht damit kumulativ.

    Heißt es ist auch mit sich selbst nicht Kumulativ.

    Es ist jedoch kumulativ mit den Schlaghagel des uMÖN.

    Da auch hast damit kumulativ ist.

    Ein unchained Mönch Stufe 11 der entweder Hast auf sich oben hat oder ein Amulett Schnelligkeit besitzt, und einen Ki Punkt nutzt hat 5 Angriffe mit seinem vollen GAB.

    1x normal

    1x Schlaghagel Stufe 1

    1x Schlaghagel Stufe 11

    1x Hast/Schnelligkeit

    1x Ki Punkt.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Danke.

    Aber wie verhält sich das jetzt, wenn ich die Kampfmusfähigkeit verwende ? Muss ich dann einmal den arkanen Vorrat für beide Hände verbrauchen oder jeweils eine Anwendung für je eine Hand ?

  • Aber wie verhält sich das jetzt, wenn ich die Kampfmusfähigkeit verwende ? Muss ich dann einmal den arkanen Vorrat für beide Hände verbrauchen oder jeweils eine Anwendung für je eine Hand ?

    Du meinst wenn ich Schnelligkeit als Kampfmagus mit meinem Arkanen Vorrat beziehe?

    Ich nutze die Fähigkeit einmal und das reicht:

    "Der Benutzer einer Waffe der Schnelligkeit darf bei einem vollen Angriff noch einen weiteren Angriff ausführen."

    "Der Benutzer einer Waffe der Schnelligkeit darf bei einem vollen Angriff noch einen weiteren Angriff mit der Waffe ausführen."

    Da eben das "mit der Waffe" NICHT dabei steht, reicht es wenn ich einen Angriff mit der Waffe machen (damit ich sie benutze) und denn weiteren Angriff darf ich mit einer x-beliebigen Waffe machen.

    Also zB ein Oktopus mit 8 Tentakeln und einem Biss, führt in einem Tentakel einen Dolch +1 der Schnelligkeit.

    Er hat dann entweder:

    1x Dolch, 7x Tentakel und 2x Biss oder

    1x Dolch, 8x Tentakel und 1x Biss oder

    2x Dolch, 7x Tentakel und 1x Biss

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann benötige ich nur eine Anwendung und kann an den Schlaghagel 2 Angriffe dranhängen, wenn ich die Fäuste des Kampfmagus/Mönch mit Schnelligkeit verstärke.

  • Ein MÖN 1 und KAM 9 hat einen GAB von 7.

    Also 7/2 als Angriffsbonus.

    Mit Schlaghagel macht da 7/7/2

    Mit Schnelligkeit macht es dann 7/7/7/2.

    Aber Hast stackt nicht, also hat er eine Waffe der Schnelligkeit und es wirkt jemand Hast auf ihn, dann bleibt es mit Schlaghagel bei 7/7/7/2.

    Allerdings stackt das ganze nicht mit Kampfzauberei.

    Da man Schlagehagel nicht mit Km2W (oder Ahnlichem) kombinieren kann und Kampfzauberei wie Km2W funktioniert.

    Also entweder 5/5/5/2 mit Kampfzauberei und einer davon ist mit Zauberschlag ausgeführt, oder 5/5/2 und ein Zauber,

    oder 7/7/7/2 mit Schlagelhagel

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken