Aufbau der Kämpfe

  • Die Flipmats sollen ja lange halten


    Wo du Plexiglas sagst:
    Ist es eine Option beidseitig eine dünne Plexiglasscheibe aufzukleben?
    Oder sind die Matten, wenn komplett steif, viel zu unhandlich?
    (Wir sind ja kein Warhammer-shop :) )

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ja... sind dann zu unhandlich meiner Meinung nach. Ich hab für meinen RPG - Raum 2 Plexiglas Scheiben zu Recht schneiden lassen. War gar nicht so teuer... so kann ich jede Map nehmen und es ist egal, ob sie noch eine leichte Wölbung hat. Rollen würde ich sie nicht..... das Verstauen in grosse Zeichen Mappen finde ich am Effektivsten. :cool:

  • Künstlermappen sind nicht schlecht, aber wenn man was Bestimmtes sucht, geht's am schnellsten im Regal selbst. Ich hab' sie einfach einsortiert und kann bei Bedarf schnell die passende herausziehen. Hier gibt's ein Foto: BoardGameGeek

    Kann ja jeder selbst entscheiden wie er sie verstaut.... meiner Meinung nach, müssen die fast glatt sein. Wenn man sie immer wieder faltet, wie will man sie dann glatt auf den Tisch kriegen?.... stell ich mir schwierig vor. Daher meine Idee mit der Plexiglas Platte.... aber das kann ja jeder selbst entscheiden. 8)

  • Aber du faltest sie dann wieder zusammen oder?

    Ja, tu ich. Natürlich liegen sie nicht ganz plan auf dem Tisch, aber wir hatten noch nie ein Problem damit. Und wir verwenden die Dinger mit den ganz normalen Pathfinder-Pawns und zeichnen auch mit Weißwandstiften drauf. Je öfter man sie auf- und zufaltet, desto flacher bleiben sie liegen.

    Auch die Haltbarkeit ist kein Problem: die graue Bigger Basic Map wird nahezu in jeder Session seit vielen Jahren genutzt und schaut noch immer perfekt aus.