Beiträge von afterbusiness

    Ist denn Starfinder "offziell" noch auf Eis?.... wenn ja, wie lange? 100 Jahre?.... spricht Ulisses noch darüber?.... finde die Info-Politik mehr als seltsam. Wäre mal schön wieder mal was von nem "offiziellen" hier zu lesen.... Gerüchte brauch keiner..... Das Forum ist ja hier leider auch tot..... aber wohl verständlich, da sich nix tut.... was ist mit dem Board-Game?... irgendein Crowdfunding wäre doch mal wieder cool.... :shy: :at: :-/ :cool:

    Wenn du offizielles Feedback möchtest, schreibe am besten an feedback@ulisses-spiele.de.

    Was SF2e betrifft, so starten die Spieltests August 2024 mit einem voraussichtlichen Publikationszeitpunkt von vielleicht August 2025.

    Danke Dir für die Mail-Addi.... die kenn ich schon. Will ehrlich gesagt da nicht nerven. Früher wurde halt ab und zu hier im Forum auch geantwortet von offiziellen..... so stell ich mir eine Community Pflege halt vor. Ist ja wirklich nicht viel verlangt.... :dodgy:

    Ist denn Starfinder "offziell" noch auf Eis?.... wenn ja, wie lange? 100 Jahre?.... spricht Ulisses noch darüber?.... finde die Info-Politik mehr als seltsam. Wäre mal schön wieder mal was von nem "offiziellen" hier zu lesen.... Gerüchte brauch keiner..... Das Forum ist ja hier leider auch tot..... aber wohl verständlich, da sich nix tut.... was ist mit dem Board-Game?... irgendein Crowdfunding wäre doch mal wieder cool.... :shy: :at: :-/ :cool:

    Finde es auch Schade.... soll ich bei Fragen bei Ulisses den Vertrieb anschreiben?... sorry, wenn man ein Forum hat,

    Wie schon zuvor gesagt: sie haben kein Forum. Das ist mein Forum und privat. Das war nie anders. Seit 1997. Ich werde es nicht verkaufen. Eher mache ich es irgendwann zu. Ansonsten wurde mMn alles zur Eingangsfrage gesagt und das Thema ist als erledigt markiert.

    Den Unmut darüber, dass sie sich mehr im Social Media Bereich tummeln kann ich nachvollziehen. Ich persönlich nutze weder Facebook noch Twitter. Dennoch würde ich bitten diesen Unmut nicht hierher zu tragen. Hier habe ich es gerne gemütlich.

    Sorry.... das hatte ich anders verstanden. Ich war damals auch im Ulisses Forum und dann haben sie es zu gemacht und es hiess dann, das es im "Orkenspalter" weitergeht. Dann hab ich das wohl falsch verstanden.... :blush: :-/

    Finde es auch Schade.... soll ich bei Fragen bei Ulisses den Vertrieb anschreiben?... sorry, wenn man ein Forum hat, sollte es man auch pflegen und ab und zu sollte jemand mal reinschauen. Das macht das Ganze persönlicher..... aber wahrscheinlich fehlt dann wieder die Manpower ein paar Threads am Tag mal zu lesen beim Morgen Kaffee. Traurig.... :rolleyes:

    Früher wurden z.B. im Starfinder Forum noch Fragen von Ulisses Mitarbeitern beantwortet. Jetzt funkstille.... ach ich vergass, ist ja "eingefroren".... :cursing:

    Bin glaube ich der einzigste der hier noch posted.... :cry:

    Gibts was neues zum "Eingefrorenem" Zustand?....maybe Licht am Ende des Tunnels?.... wäre doch mal schön jemand von Ulisses wieder zu hören.... :| :dodgy:

    "Eingefroren".... bitter.... :-/ :(

    Bin zwar immer noch in der Planung für meine Gruppe.... aber irgendwie schade das es nicht auf deutsch weitergeht..... Wizards bringen ja D&D 5.0 fleissig auf deutsch raus.... schade da ich dachte die Community gross genug wäre. Maybe wieder auf einen Kickstarter setzen.... hatte bei SF doch eigentlich immer gut geklappt.... versteh ich nicht. :dodgy: :rolleyes:

    Mich würde überhaupt interessieren ob, und wenn ja, wie es mit deutschen Starfinder Publikationen weitergeht. Beim Ulisses Verlags Insight wird Starfinder meist nicht wirklich erwähnt. In seinem letzten Post hier hatte Ulrich Schmidt ja erwähnt, dass es Ende des Jahres evtl. noch das Einsatzhandbuch Entdecker geben soll, aber darüber hinaus... Bei mir macht sich allmählich die Sorge breit, dass Starfinder in deutsch langsam aber sicher ausstirbt... leider.

    Gibts hier was neues?.... ist SF Tot?..... wäre schön wenn mal ein "Offizieller" was sagen würde. So ein ständiges "schweigen" spricht nicht gerade von gutem Fan-Service.... :dodgy:

    Wie schauts denn mit den neuen Starfinder Maps aus die jetzt kommen. Werden die auch übersetzt?.... ist für mich jetzt nicht wichtig. Kann mir eine Map auch auf Englisch bestellen, jedoch wenn ihr die auf deutsch rausbringt, warte ich.

    Soll wohl jetzt auch kleine Maps geben, die man zusammenstecken kann. Gabs ja für D&D und Pathfinder auch. :cool:

    Ich hab das in den 80igern mal kurz gespielt.... ein Schulkamerad hat sich damals viele RPG`s auf Englisch geholt. Der hat sich damit selbst das Englisch bei gebracht und war in der Schule mit ner 1 top in Englisch. So kanns gehen... ich war da eher zu bequem.... :cool: ..... so weit ich mich erinnern kann war Travelller interessant und ich werd glaub ich auch zuschlagen. Vielleicht spielen wir es einmal in einer Online-Runde wenn mein LAN Netz in den Keller endlich steht.... :sleeping:

    Kannst du gerne so sehen, auch wenn du mich - in deinen Augen - als "dumm" bezeichnest. Bei "Ungeduld" hast du vermutlich sogar recht.

    Und mit dem Kauf erhöhst Du auch die Chance, dass der Rest wirklich übersetzt wird. Je mehr Leute die Traveller-Bände kaufen, desto wahrscheinlicher wird eine Übersetzung.

    Yup. Aber es finden halt viele Leute die Originale besser. Also wozu sollen die dann überhaupt warten. Und es wird doch nahezu nie alles übersetzt. Warum soll ich mich ärgern müssen, wenn's doch viel einfacher geht?

    Es kann ja jeder gerne kaufen, was er möchte. Aber wenn ich eh schon jedes Monat hunderte Euro in dieses Hobby versenke, erwarte ich mir halt auch eine bestimmte Qualität und auch Vollständigkeit. Deutschsprachig ist ersteres recht selten, zweiteres meist unwahrscheinlich. Aber wie gesagt ... jeder, wie er gerne möchte.f

    Überall findet man diese Aussage..... "warum soll ich mich . . . , wenns doch viel einfacher geht".... immer diese Deutsche Bequemlichkeit. Es sich "einfach" machen.... nach mir die Sintflut. Alles egal.....

    Seit D&D 1.Edition Zeiten, AD&D etc. hab ich deutsche Übersetzungen unterstützt und sie waren meist klasse. Formulierungen, die einem nicht passen ist meist meckern auf hohem Niveau. Wenn Werte in Tabellen falsch waren, war das meist schlimmer.... dafür gabs dann 2./3./4. Auflagen, wo das dann korrigiert wurde.

    Mittlerweile muss man froh sein, das es eine 2.Auflage gibt..... bez. der Vollständigkeit ists natürlich richtig, das nie alles übersetzt wird. Jedoch ist meist jeder des englischen mächtig und wenn die Bücher gut sind, dann käuft man sie sich einfach irgendwann..... hab ich bei D&D 3.5 auch gemacht. Hab jetzt alles was es gibt.... :cool:

    Genau deswegen hol ich mir die deutsche Traveller Fassung.... hab das Spiel aus den 80igern noch in Erinnerung. Ob ichs je spielen werde.... wer weiss.....

    Es ist wirklich der Vorteil, das es möglich ist, bereits bestehende Errata einzubauen..... so ähnlich wie die GOTY Version bei einem Spiel, die dann meist fast "fehlerfrei" ist.... :thumbsup: