Karma Verderben

  • Servus zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir bei der Dämonenkraft "Karma Verderben" helfen. Ich habe da ein Verständnisproblem.

    So wie ich die Beschreibung der Kraft (von Spielleiterhandbuch S.285) verstehe, wendet der Dämon gegen ein Ziel mit einer Standardaktion Karma Verderben an.

    Nehmen wir an, er hat 3 Erfolge.

    Dann kann er laut Beschreibung den Karmaeinsatz bei 3 Proben gegen dieses Ziel unterbinden. Dies kostet ihn jeweils nur eine freie Aktion.

    Jetzt kommt meine Fragen:

    1) Wie lange kann er die 3 Anwendungen verwenden. Nur diese Kampfrunde?

    2) Wenn bei einer Probe mehrere Karmawürfel eingesetzt werden. Werden dann alle Karmawürfel für nur eine der 3 Anwendungen unterbunden?
    Oder wird pro Erfolg nur ein Karmawürfel unterbunden?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Meiner Meinung nach verhindert der Dämon den Einsatz von Karma, da ist es egal wie viele Würfel der Charakter hat.

    Also die nächsten drei Karma-Anwendungen werden verhindert. Ich würde das auch nicht auf eine Runde beschränken sondern auf einen Kampf oder eben bis der Dämon tot ist