Was kostet eine Cantina

  • Hallo zusammen

    Komm ich gleich mal auf den Punkt:thumbsup:

    Eine Mitspielerinnen würde gerne zu Spielbeginn eine Cantina besitzen, die dann zerstört wird, sodass sie dem städtischen Huttenboss das Geld irgendwie zurückzahlen muss.

    (Wir beginnen mit dem Starterabenteuer, also passt ihr Wunsch wie die Faust aufs Gungan-Auge).

    Die Frage, die sich mir dabei stellt ... was ist so ne Drittwelt-Cantina wert? 7'000? Der Hutt wird natürlich mehr verlangen als das Ding wert ist.

    Wie hoch würdet ihr das Preisschild setzen?

    Danke und möge die Macht mit euch sein

  • Far Horizons listet die Kosten eines Homesteads mit 50.000 Credits plus 5 Obligation. Davon könnte man eventuell die Kosten einer Cantina ableiten. Dazu gibt's dann noch auf Seite 85 "Business Upgrades".

    50.000 klingt für mich ganz vernünftig für eine Cantina in einer nicht so besonders guten Gegend, um gleich einen schönen Aufhänger für die erste Session zu haben ... zum Vergleich, ein YT-1300 kostet das Doppelte.