Neues Rätsel-Soloabenteuer "Larions Lied" und Weihnachts-Gewinnspiel

  • Hallo zusammen!


    Wie es Tradition ist, habe ich zu Weihnachten wieder ein Online-Soloabenteuer verfasst, diesmal mit Fokus auf einen elfischen Charakter. Wie immer gilt es einige knackige Logikrätsel zu lösen, um einem uralten Geheimnis der Salamandersteine auf die Spur zu kommen. Ich hoffe, ihr habt Spaß mit "Larions Lied". Bei Fragen zu den Rätseln stehe ich Euch hier gerne jederzeit zur Verfügung.



    larionslied.jpg


    Zum Soloabenteuer bei Vier Helden und ein Schelm


    Außerdem gibt es auch wieder ein Gewinnspiel, diesmal sogar mit gleich 10 wie ich finde schönen Preisen. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas Interessantes dabei. Viel Spaß und Glück beim Mitmachen!


    preise_dezember.jpg

  • Toll geschrieben und die ersten zwei Rätsel fand ich klasse. Auch das ganze Konzept über docs find ich klasse!

  • Vielen Dank, freut mich dass es gefällt. Insgesamt sind es übrigens sechs Rätsel (ich habe mich diesmal mehr auf die Story konzentriert). Ein Drittel hast Du also schon geschafft! Viel Spaß beim Weiterknobeln!

  • Hmm... also vielleicht ist es, weil ich in derlei Rätseln nicht sonderlich erfahren bin, aber mir fehlen glaube ich ein paar Infos, um "die Suche" zu lösen.

    Rückfragen dazu wären:

  • Hier die Antworten auf die Fragen von @ZuMe:

    Und hier noch eine kleine Hilfestellung, die ich auf Facebook schon gepostet hatte: