Klerikerdomänen

  • Bei den Domänen des Klerikers stehen ja ganz oben die verliehenen Fähigkeiten. Sind die nur für Flavor oder haben die auch einen richtigen Effekt ?

    Bspw. steht bei der Domäne des Reisens, dass meine Bewegungsrate um 3 Meter erhöht wird. Da geh ich mal von aus, dass das keine reine Flavorinformation ist, sondern ne richtige Mechanik.

    Bei der Heilungsdomäne aber steht, dass meine Berührung Tod und Pein vertreiben und meine Heilzauber sehr stark sind. aber da steht keine Werte angabe etc. also was kann ich mit dieser verliehenen Fähigkeit machen ?

    Die Fähigkeiten, welche darunter sind, sind ja quasi genau das, was der Text beschreibt, aber die stehen ja in ihrer eigenen Spalte. Also was kann ich mit der Information aus der Spalte Verliehene Fähigkeit bei bspw. der Heilungsdomäne anfangen, bzw. was bringt mir diese Fähigkeit ?

  • Verstehe.

    Unsere Cleric hat die Heilungs und die Feuerdomäne gewählt.

    Bei der Feuerdomäne gibt es ja die Info, dass abgesehen von Feuer herbeirufen und die Herrschaft über Kreaturen des Feuers, dass Fleisch nicht verbrennen kann.

    Heißt das jetzt, dass sie immun gegen den Zustand brennend ist oder dass sie keine permanenten Verbrennungen erhalten kann oder ist das auch nur Flav ?

    Ich bin der SL in unserer Runde. Könnte ichd en Domänen, die einem keine wirkliche Fähigkeit bieten, welche hinzufügen oder wäre das zu broken,w eil die Domäne von sich aus ziemlich stark ist ?

  • Nope, die Feuerdomäne bringt ebenfalls nichts mit sich, außer eben die Domänenfähigkeiten. Solange im Text keine "Regelbegriffe" auftauchen, bringt sie auch keine Regelelemente mit sich.

    Ein Beispiel:

    Domäne des Feuers

    Verliehene Fähigkeiten: Du kannst das Feuer herbeirufen, gebietest über Kreaturen des Infernos und dein Fleisch kann niemals verbrennen.

    = Kein Regelbegriff, sonst würde etwas mit SR oder Immunität dabei stehen

    Domäne der Dunkelheit

    Verliehene Fähigkeiten: Du kannst die Schatten und die Dunkelheit manipulieren. Außerdem erhältst du Blind kämpfen als Bonustalent.

    = Klarer Regelbegriff, Du erhälst zusätzlich etwas :)

    Mit kalten Blaubeertee,

    Teetroll