Welche DSA-LARPs sind zu empfehlen?

  • Ich habe bisher nur einige Stunden auf einem LARP verbracht, aber es hat mir sehr gut gefallen. Gibt es einen (oder mehrere) DSA-LARP(s) die besonders empfehlenswert sind?

    Ich weiß dass es bei einigen LARPs eine Unterteilung in "Spieler(innen)" und "Hintergrundcharakteren" gibt. Zum Einstieg wäre es mir fast lieber ein Hintergrundcharakter zu sein, aber ich denke dass macht wohl nur Spaß wenn der LARP entsprechend groß ist, und es genügend andere Hintergrundcharaktere zum plauschen gibt.

  • Danke für eure Antworten, aber ich kenne die Seiten die ihr mir verlinkt habt größtenteils schon.

    Mir geht es hier eigentlich nicht um Linksammlungen dazu welche LARPs existieren, sondern um persönliche Empfehlungen für bestimmte LARPs, von Leuten die diese selbst besucht haben.

  • Die obigen Links bzw. auch Links, die ich im Forum fest verortet habe sind durchaus als Empfehlungen zu sehen. Individuell hängt es natürlich davon ab, was man von einem Larp erwartet, da die Schwerpunkte unterschiedlich gesetzt sind.

    Ich selbst bin auch Codex-Larp Orga, da ich die Orkenspalter Mini-Larps im Rahmen des Orkenspalter Community-Treffens veranstaltet habe. Das sind aber so gesehen keine DSA-Larps, sondern haben wechselnde kleine Settings.

    Ansonsten kann ich aber auch von anderen Orgas im Verbund sagen, dass sie sehr hochwertige Larps veranstalten, wo eine gute Mischung aus Ambiente, Plot und Charakterspiel existiert. Gänsewinter I. war noch immer eines der besten Larps, das ich je besucht habe. Covid-19 bedingt sind aber dieses Jahr (fast) alle Larp-Veranstaltungen abgeblasen.

    Ansonsten ist Mysteria et Arcana ein sehr schönes Larp gewesen im tollen Ambiente einer Burg mit Magier-Konvent. Dazu kann Julian Haertl vermutlich noch mehr sagen :)