Unterschiede zwischen deutscher und englischer Fassung der Regelwerke

  • So, im Onyx Path Forum gibt es gerade ein Thema wie Werwölfe auf einen Vampir der Golconda erreicht hat reagieren. Es kam zu einiger Verwirrung darüber, was das Setting dazu sagt und dabei kam heraus, dass einer der Poster auf Seite 300f. von V20 folgende Satz gefunden hat:

    Selbst die Werwölfe lassen die Meister Golcondas ihrer Wege ziehen, denn sie sind nicht verdammt, sondern heilig.


    Eine Aussage die sich kaum mit dem Werwolf Hintergrund vereinbaren lässt und die in der englischen Fassung von V20 auch so nicht vorkommt. Dort heißt es nur:

    Even the werewolves leave the masters of Golconda be.


    Mich würde interessieren ob noch mehr solche Unterschiede bekannt sind. Also abgesehen von ggf. der Einarbeitung von Errata in das deutsche Werk.

    Mich würde auch interessieren wie es dazu kommt. Basiert die deutsche Fassung auf einer Version von V20 die danach nochmal überarbeitet wurde oder hat der Übersetzer hier einfach was dazu erfunden weil ihm danach war?