Dunkle Zeiten Kampagne und Nekromantie

  • Gude,

    Ugaaga bitte nicht weiterlesen

    Spoiler anzeigen

    Ich meistere demnächst zum ersten mal eine längere Kampagne. Meine Helden soll es ins Diamantene Sultanat führen, zu Zeiten des Konflikts zwischen Elem und Khunchom. Die Helden sind aus der Aventurischen Gegenwart. Sie sollen im Laufe der Kampagne auf seite der Khunchomer Sabotageakte und Spionagemissionen gegen das Großsultanat durchführen. Nun zum Problem: Die Gruppe besteht aus einem Maraskaner, einem Söldner und einem geheimen Nekromanten von den Erben der Gräber. Die Kampagne ist besonders für den Nekromanten sehr interessant, da er ein großer Verehrer der Diamantenen Sultane ist. Der Maraskaner ist aufgrund seines Hintergrundes ein ausgesprochener Feind der Totenbeschwörung und Dämonologie, soweit Ich das verstanden habe, ist im DS der DZ aber beides sehr verbreitet. Habt ihr Ideen, wie Ich den Maraskaner desensibilisieren kann? Ich möchte ungern einen Charakter töten, weil er anfängt die Untoten Bauarbeiter zu erschlagen, die dem Sultan seinen Palast bauen. Auch wäre es schön, wenn der Nekromant nicht vom Maraskaner getötet wird, da er aber sehr heimlich ist denke Ich, dass das weniger ein Problem sein wird.

    Ich werde demnächst wohl auch mal die Komplette Kampagnenplanung hier Posten und mir Feedback einholen.

  • Das solltest du am besten mit den Spielern besprechen.

    Als Meister kontrollierst du die Welt, aber explizit nicht die Spielercharaktere. Wenn der Spieler die Einstellung seines Charakters im Laufe der Zeit ändern möchte kann er das gern tun, du darfst ihn auch freundlich fragen ob er sich das vorstellen könnte, aber du kannst es ihm nicht vorschreiben. Es liegt in deiner Verantwortung die Abenteuer so zu wählen bzw. auszugestalten dass sie für alle Spieler interessant sind.

    Ähnliches gilt für Charaktere mit Interessenskonflikten. Darauf sollte man sich als Spieler im Vorfeld verständigen und Grenzen setzen so dass alle einverstanden sind.