Jojo Rabbit

  • Ich wollte hier mal eine persönliche Filmempfehlung verbreiten. Jojo Rabbit habe ich heute Nacht zum zweiten mal angesehen (diesmal auf Deutsch), und ich muss sagen, die großen Nerd Franchises ausgenommen ist das mein neuer Lieblingsfilm. Der Film ist absolut originell, trifft eine wundervolle Balance zwischen satirischer Komik und bitterer Tragik und wurde wegen dem "kontroversen Thema" in Deutschland leider kaum promoted oder gezeigt. Deshalb als Warnung, der Film ist nichts für Personen für die Satire Verharmlosung ist oder denen ein Deutschland des Jahres 1945 nicht trostlos und grau genug sein kann. Alle anderen bekommen hier meiner Meinung einen wundervollen Film geliefert der die letzten Wochen eines der schlimmsten Kriege unserer Geschichte aus den Augen eines 10 jährigen Nazis zeigt, dessen imaginärer Freund Adolf Hitler ist. Was ich besonders loben möchte ist neben dem schon genannten dass ich selten so gute Kinderdarsteller gesehen habe, ein Film mit einem 10 Jährigen in der Hauptrolle der die Rolle auch noch gut spielt ist schon für sich eine Besonderheit.

    Ich empfehle falls möglich die englische Version da einige Szenen in der deutschen Version fehlen und manche Witze nicht gut funktionieren.