Zwergenmagier

  • Nochmal ganz einfach:

    Das Konzil der Elemente ist das Zentrum für Elementarismus in Aventurien und der einzige bekannte Ort, an dem Magiere und Druiden zusammenarbeiten.
    Geoden sind seit Alters her die Meister der Elementarmagie (zumindest von den menschlichen Völkern) und die 'Väter' der Druiden und Hexen. Es ist nahezu sicher, dass sich immer ein oder zwei Geoden im Konzil der Elemente aufhalten.
    Zwerge werden normalerweise zu Geoden gegeben, wenn sich bei ihnen magische Befähigungen zeigen und Geoden sind auch der Meinung, dass man eine geodische Ausbildung benötigt, um die Kräfte Sumus nutzen zu lernen.
    Ein Zwerg, der im Konzil der Elemente versucht Magier zu werden, wird diesen Geoden garantiert auffallen und sie werden ihn auf jeden Fall sehr hartnäckig davon zu überzeugen suchen, dass er dem 'wahren' Weg Sumus folgt.

    Das Merkmal Erz ist auf keinen Fall ein Grund für die Geoden, den Zwerg wegzuschicken - vielmehr ist es eher ein besonderer Grund ihn auszubilden! Brandan der erste Geode war selbst ein Meister des Erzes.

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]und ist seit inzwischen 5000 Jahren der Wächter des Elementaren Schlüssels des Erzes[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • Ebenso einfach: Wo genau steht, dass in Drakonia Geoden rumhocken? Es ist eine berechtigte Annahme, aber wird AFAIK in keinem (Regel-)Werk erwähnt.

    Zitat

    die 'Väter' der Druiden und Hexen


    Na, na. Die Väter der Druiden durchaus, aber Hexen stammen immer noch eher von Satuaria, oder glaubst du, dass die Geoden derartig großen Wert auf die Magie der Gefühle legen?

    Zitat

    ... kein einzelner Magier hat mehr Wille als eine Zwergen Sippe ... als Minimum (bei einer Zwergensippe die sich nicht um ihre Mitglieder kuemmert) hat er den Zwilling, die anderen Geschwister und den Vater auf dem Hals...


    Man nehme einen Magier/Druiden, welcher einem Luftdschinn aufträgt, das Kind zu entführen, sobald es mal nicht allzu streng bewacht wird. Weder der Druide noch der Dschinn treten je in allzu auffällige Erscheinung, so dass es einfah keine Spur von diesem Kind gibt.

  • Die Herren der Erde wählten sich als Schüler Menschen, die so waren, wie sie. Aus diesen entstanden die ersten Druiden.

    Die Diener Sumus dagegen gaben ihren Glauben an die Große Mutter und ihre Tochter Satyra an auserwählte Frauen der Kinder der Menschen weiter, welche zu den Hexen der Menschen wurden.

    Mit dem Luftdschinn bekommst du aber allenfalls Kinder aus oberirdischen Zwergenhäusern geklaut - und auch die dürften das Problem haben, dass sie Fenster oder Türen öffnen müssen, um das Kind abzutransportieren, was auch nicht wirklich unauffällig ist.

  • Ausserdem musst du den Dschinn erstmal dazu kriegen, dass Kind zu entfuehren. Das ist keine Aufgabe, die dem Dschinn gefaellt... wuerde ich jedenfalls so sehen. Zudem muss er, wie Doc schon erwaehnte, dazu unter die Erde/in den Berg -> Element Erz kontra Element Luft, Luftdschinne tun das nicht sehr gerne.
    Zudem bringt DSA4 mit dem Wunschvolumen Abhilfe!

  • also obs nun ein Erz- oder ein Luftdschin war ist doch wirklich Nebensache.
    Unser SL hat extra noch nachgesehen, ob ein Brilli auch Magier werden kann und da es in der Nähe liegt hatte er auch nichts dagegen.
    Er hat sogar begonnen ein ähnliches Modell zu entwerfen und ich nannte ihn Plagiax :blaeh:

  • Doch, das spielt eine Rolle. Die Zwergenbingen sind seit den Elementarkriegen und Brendans Pakt mit dem Elementarherren des Erzes gegen das Eindringen von Erzelementaren geschützt. Die kommen da nicht rein. ;)

  • Bist du dir sicher, das es sich hierbei um Elementarmagie handelt?
    Ich habs auch gelesen und dachte eigentlich es gälte nur für drachische Magie, um eben vor ihren Erzfeinden sicher zu sein.
    Und wenn dem so ist, hat ihn entweden auf der Oberfläche (Brillis verkriechen sich nicht in Erdlöchern) erwischt, oder er ist abgehaun.

  • Ja, weil Pyrdacor der Hüter der vier Elemente: 'Feuer, Erz, Humus und Eis' war und deren Macht dazu gebrauchte, Gott zu spielen.
    Erst als Brendan den Elementaren Schlüssel des Erzes aus Tie'Shianna zurückgeholt hatte, konnte er mit dem Elementarherren des Erzes jenen denkwürdigen Pakt schließen, der den Elementarkrieg beendete.

    Der weitaus größere Teil der brillantzwergischen Einrichtungen liegen bzw lagen auch in Lorgolosch unterirdisch. Nur hatten sie eben die Wände des Tals von Schatodor mit Wänden aus Kristall versehen, weil sie die Helligkeit in ihren Hallen lieben.
    Als sie dann belagert wurden, haben sie sich aber auch in ihre tiefsten Hallen von Thorolosch zurück gezogen.

  • Ich denke bis die Brillis wieder einigermaßen eingegraben sind wird es wohl noch ein bisschen dauern und derweilen müssen sie mit der Oberfläche vorlieb nehmen.

    und übrigens ist Pyrdacor der Herr der vier - Herr über Feuer, Luft, Wasser und Humus, da er Eis nie beherrschte (er ist Drache und kann somit nichts mit anfangen - so wie ein Gegenelement - zu Feuer) und Erz ist ihm seit dem Pakt zwischen Brandan und dem Elementarherrn des Erzes verwehrt.

  • Zitat

    da er Eis nie beherrschte (er ist Drache und kann somit nichts mit anfangen - so wie ein Gegenelement - zu Feuer)

    Eis ist das Gegenelement zu Humus, mit Feuer hat das nichts am Hut. Da waer Wasser unlogischer.

  • also es ist ja gut und schön das bei dsa4 eine vielfalt von möglichkeiten vorhanden sind um einen character zu erschaffen, aber mal ehrlich : wenn ein zwerg elementarmagie betreiben will dann wird er in der regel immer ein geode da es nicht in seiner natur liegt in einer elementarakademie der menschen zu studieren!
    wenn ein dschin oder ein druide versuchen sollte ein kind der zwerge zu stehlen hätte derjenige ein sehr grosses problem, denn zwerge sind sehr hartnäckige zeitgenossen :lol:
    mit dem dschin wäre es auch nicht wirklich möglig da erzelementare keine zwergenbingen betreten können und luftelementare das gar nicht erst tun ! :flop:
    und glaub mir die brilliantzwerge leben zur zeit am schlund und haben sehr wohl möglichkeiten um ihre kinder zu beschützen, denn diese sind ja fast heilig für die sippe.
    und wenn es doch klappen sollte das kind zu entführen werden sie auf jedenfall mal bei der akademie ankloppfen................! B)

    die geoden die inm drakonia sind werden auch dagegen sein ein zwergenkind zum erzelementaristen zu machen ! sie werden ihn selber ausbilden wollen und dieses auch tun oder glaubt ihr im ernst das es die akademie auf eine auseinandersetzung ankommen lässt?