Reise Zum Horizont ( Mi ! )

  • Hi !

    nachdem ich gestern NAcht das A´B reise zum Horizont verschlungen habe und es eigentlich sehr gelungen finde , hab ich mir überlegt es doch zu spielen ... problem : Ich suche einen Weg , um die Helden VOR erreichen des Güldenlandes wieder nach Aventurien zu bekommen ( Denn nachher wäre es wohl etwas unpassend ... )

    Ein guter Weg ist imho die Insel , die auf Trollpfaden wandelt ... eine andere wäre es die Helden irgendetwas mit den AlAnfanern zusammen machen zu lassen ...

    Aber so genau hab ich das AB noch nicht gespeichert und vielleicht hat ja jemand von euch das AB schon einmal so gedreht , denn nicht alle spielen gerne Myranor , aber das AB ist nun mal Klasse ...

  • Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso jemand diese Chance nicht nutzen wollen würde ... überleg doch mal ... ein komplett anderer Kontinent, auf dem du als Spielleiter all deine Ideen verwirklichen kannst. Die offiziellen Infos zu Myranor kannst du ja einfach ignorieren, so wie jeder Mensch mit Verstand :lol: ... ich kann mir keinen Spieler vorstellen, dem es nicht mal gefallen würde, mit seinem Char absolutes Neuland zu betreten. Und eine Rückkehr ist doch überhaupt nicht ausgeschlossen ...

  • Ja , ich weiß , aber wir sind nicht gerade die High Fantasy Spielrunde - eher das gegenteil und ich will Myranor nicht gerade als anderen Kontinent gestalten , der "eh" wie Aventurien ist ...

    Denn die Rückkehr ist nun mal etwas langwieriger ... denn ehrlich gesagt fällt mir dazu nur eine Möglichkeit ein und das wäre eine schwarze Pforte ...

  • Zitat

    Die offiziellen Infos zu Myranor kannst du ja einfach ignorieren, so wie jeder Mensch mit Verstand :lol:


    Ich habe das Gefühl, es bestehen hier im Forum schlechte Meinungen über Myranor. Wenn ihr nicht auf High-Fantasy steht ist das noch kein Grund nciht in Myranor spielen zu wollen. Das zeigt nur dass du von der Welt an sich nur all diese Farbenfrohen Zeichnungen der fremdartigen Rassen kennst. Meiner Meinung nach ist Myranor weder High-Fantasy noch wesentlich schlechter als AVenturien. Ich fordere hiertmit ein eigenes (Teil-)Forum für Myranor.

  • Also High Fantasy ist es sicher : Wo sonst gibt es soviele seltsame und fast unerklärliche Objekte udn Rassen ...

    Aber davon mal abgesehen : Ich persönlich mag es eben nicht , deswegen finde ich es einfach Schade das das AB so gut ist , aber nicht spielbar ...

    Frage in den Raum : Wie kann man das AB (oder dessen ziel ) ändern , sodass alle Intrigen zusammenpassen , aber schlußendlich Myranor nicht erreicht wird ?

    Es gibt natürlich viele einfache Lösungen , die aber dann eben einfach eine Diktatur von oben währen ... denn die Helden WOLLEN ja nach Myranor ( die Spieler aber nicht ) - Wie kann ich dann also die Helden davon abbringen ?

  • Zitat

    Also High Fantasy ist es sicher : Wo sonst gibt es soviele seltsame und fast unerklärliche Objekte udn Rassen ...


    Unter High Fantasy verstehe ich nicht eine sehr fantastische Welt mit entsprechend großen Proportionen(Balan Cantara: eine halbe Millionen Einwohner) sondern sehr unbegrenzte Möglichtkeiten für die Helden, Epische Geschichten und dass die Helden zu großem Einfluss und Macht in der Spielwelt gelangen können. In Myranor kannst du genauso klein spielen wie in Aventurien, die Welt ist halt nur fantastischer, größer und gewaltiger(was nicht heißt dass sie besser ist als Aventurien).

  • Mein Vorschlag:

    Die Thorwaller Expedition...oder eines der Schiffe hat den Angriff auf Grangorella überlebt.


    kurz:[!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]
    Das Schiff der Thorwaller hat es geschafft, mit den singenden Inseln "rumgebeamt" zu werden.
    Thorwaller kommen zur Insel wo die Helden sitzen, machen ein wenig Radau, ziehen dann weiter, der "Lamea" hinterher...die Helden haben gar keine andere Möglichkeit als zu folgen, da die Thorwaller Ruderer brauchen...
    Als sie die Lamea erreichen und entern, (nachdem die Lamea ihren Auftrag abgeschlossen hat), wird durch Harika der Obelisk aktiviert....die Otta und die Lamea treiben mitsamt den Inseln durch den Limbus, als plötzlich ein drittes Al'anfanisches Schiff auftaucht, das wohl ebenfalls von den singenden Inseln gebrauch gemacht hat, und nun Jagt macht....ein wundervolles Szenario a'la "Schlacht im Mutara-Nebel" im Limbus um die Inseln.
    Irgendwann haben es dann Thorwaller und Horasier geschafft, die Helden schaffen es irgendwie die Schiffe wieder aus dem Limbus zu lotsen und alles wird gut...usw *g*[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    So plane ich das ganze Spiel in kürze....

    für Septic: Ich bin Unwürdig!