Fremdenlegionäre

  • Wenn schon wer einen Fremdenlegionär spielen will so lasst ihn doch, nur als seperate Profession gibts den halt nicht. Fängst halt am anderen Ende von Aventurien mit dem Abenteuer an.

    Gift: ... PG

  • Eine eigentliche Fremdenlegion hat das Mittelreich nicht. Es gibt natürlich Truppenteile, in denen Ausländer ihren Dienst tun bzw. Mittellämder mit ausländischen Vorfahren. Und Kundschafter ist wieder etwas anderes als Fremdenlegionär.
    Es gibt in Aventurien keine wirkliche Fremdenlegion, wenngleich Al'Anfa mit den Freibeutern recht nah an eine Fremdenlegion herankommt, da diese meist aus dem "Ausland" stammen.
    Einen Moha in Garether Platte KANN man erklären, dann ist das jedoch eher ein Mittelreicher mit mohischen Vorfahren...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Soweit ich weiß besitzt Al'Anfa eine echte Fremdenlegion, von den Autoren nach französischem Vorbild aufgebaut. Belege vermute ich in "Die Nacht des Raben", ich meine dort davon gelesen zu haben. Die Profession eines Fremdenlegionärs ist meiner Meinung nach ganz klar Söldner, die Fremdenlegion ist eben nur eine spezielle Einheit, die von Al'Anfa finanziert wird.

  • Die Profession des Fremdenlegionärs sollte Söldner sein - das ist richtig - und ev. mit Veteran oder Erstprofession gekoppelt kommt er auch so richtig überzeugend rüber B)

  • Ich glaube, einen Fremdenlegionär kann man gar nicht spielen, da er natürlich in seiner Einheit Pflichten hat. Man kann höchstens jemanden spielen der mal bei der Fremdenlegion war, also einen ganz normalen Söldner oder Kundschafter. Sonst könnten eventuell auch noch Feldscher bei der Legion sein. Auf jeden Fall sollte einer, der mal bei der al'anfanischen Fremdenlegion war gute Wildnistalente haben, keine Prinzipientreue, Goldgier oder Jähzorn und vielleicht Gesucht I-II.

  • ein mittelländer mit mohischen vorfahren ist möglich, da gebe ich Eggsplasher recht, aber ein waldmensch in garether platte ist meiner meinung nach nicht denkbar da es dem charackter des waldmenschen wiederspricht.

    einen fremdenlegionär sollte es nicht geben jedenfalls nicht als söldner! man könnte das ja so wie in frankreich machen! der held tritt in diese legion ein weil er dreck am stecken hat. es müsste sozusagen eine zweitproffesion sein die man wählt!