Stab Fackel

  • Ich meinte, eine Variante des "Flammenschwertes/Kunchomers" sei nicht möglich...

    PL: I cast a fireball at the orcs.[br]GM: But you'll get caught in the blast![br]PL: So, I have an amulet of fire protection. I'll be fine.[br]GM: What about the other players?[br]PL: Oh yeah... Do I get experience for killing them too?[br][br]out of: "The Munchkin's Guide to Power Gaming"

  • @ CaesDees

    Nein, ausdruecklich ist es nicht moeglich ein anderes Alement als Feuer zu nehmen! (Compendium Salamandris)


    Ich verweise immer wieder gerne bei solchen Fragen an das Compendium Salamandris. Wenn man solche Fragen hat, dann ist es die erste Wahl.


    Gruss vom Sensemann

  • caeDes
    Nun, es kommt immer auf die Meisterperson drauf an.
    Wäre es möglich...? Ja, es wäre möglich. Nahema könnte ein solches Schwert haben. Rohal könnte es haben (wenn er noch unter den Lebenden weilen würde...). Helme Haffax hat es, wenn auch in leicht anderer dämonischer Variante (eins der 7 Schwerter).
    Was du vermutlich wissen wolltest: Alrigio Sturmfelsio, NSC-Magier der 12. Stufe könnte es nicht haben, da es einfach unter Normalsterblichen unbekannt ist.