Tipps für selbst gestaltet Rassen

  • Ich entwerfe gerade eine spielbare Rasse von Hummermenschen, mit Hilfe des Völkerbaukastens. Läuft ganz gut, aber ich bräuchte zu folgender Sache eine Idee:

    Mein Hummervolk baut sich mit Hilfe eine Säurespeichels aus den alten Chitinpanzern ihre Häuser. Und diese Fähigkeit möchte ich den Spielern auch diese Fähigkeit in irgendeiner Form geben. Es soll aber nur 1 Volkspunkt kosten.

    Des weiteren wünsche ich mir irgendeine Art von Scherenangriff im Wert von 2 Volkspunkten.

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • Mein Hummervolk baut sich mit Hilfe eine Säurespeichels aus den alten Chitinpanzern ihre Häuser. Und diese Fähigkeit möchte ich den Spielern auch diese Fähigkeit in irgendeiner Form geben. Es soll aber nur 1 Volkspunkt kosten.

    Mit was für einem Zweck?
    Die meisten Sachen die es da gibt sind Kampfrelevant.

    Wenn du diese Fähigkeit kampfrelevant haben willst, definiere zuerst was sie im Kampf machen soll und dann such dir etwas ähnliches.

    Wenn du diese Fähigkeit nur so "just for Fun" haben willst, dann ist sie kampfirrelevant (weil es zB zu lange dauert), dann kann man solche Sachen auch ohne VP geben.

    Zuerst wäre es aber mal wichtig zu definieren was genau der Spieler damit anfangen könenn soll.


    Des weiteren wünsche ich mir irgendeine Art von Scherenangriff im Wert von 2 Volkspunkten.

    Eine Scherre oder zwei?

    Können Scherrenhände auch Waffen tragen?

    Bei zwei Scherrenhänden die auch Waffen benutzen können, nimm einfach Klauen und nenn sie anders.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Danke für den Tipp. Habe jetzt einfach Biss genommen. Mit der großen Schere können Sie keine Waffe tragen. Dazu haben sie in kleineres Paar Scheren.

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo