Helmbehinderung?

  • Zitat

    Bei uns sind die Helm-BE nicht für alle Aktivitäten gleich.

    - Die normale Behinderung bezieht sich auf das Gewicht und die Bewegungseinschränkung des Helms (bin mal 2 Tage mit so nem Topf rumgerannt - das geht geanzschön in den Hals)

    - Bei Sinnesschärfe- , Aufmerksamskeitsproben und so weiter ist die BE natürlich größer, wenn nur ein kleiner Sehschlitz frei ist ( bis zu 10/15) , oder gleich Null, wenn die Sicht nicht behindert wird .

    - so lassen sich noch zig andere Bsps. finden und da ist die jeweilige BE Meisterentscheid.

    Es gibt Leute die finden DSA4 zu komplex, wuch issees wohl nicht komplex genug oder?

  • Moin,

    @ Ismet_ben_Jakuban : Na ja!

    Die meisten Regeln kommen mit der Zeit automatisch und die HelmBE ist bei den gleichen Aktivitäten unter verschiedenen Bedingungen bei weitem nicht gleich. :P

    Der Meister sagt dann eben kurz die aktuelle (z.B.) HelmBE einfach vor der Probe an ;) - da ist nichts kompliziertes :P dabei. Uns eine Regel im Status eines Gesetzes gibt es bei uns eh nicht :lol: - wozu auch. B)

    Falk von Eichenstein, Ritter seiner Majestät des Königs von Andergast