Übersichten für Neulinge?

  • Huhu,

    ich bin noch ganz neu bei Starfinder (und ich habe auch nie Pathfinder gespielt). Aktuell bereite ich mich auf das Leiten der Tote-Sonnen-Kampagne vor und obwohl ich sehr viel Erfahrung mit RSPen habe, fällt mir das Regelstudium doch ein bisschen schwer. Entweder liegts am fortgeschrittenem Alter oder daran, dass das Grundregelwerk mit über 500 Seiten ja ohnehin schon kein Leichtgewicht ist, aber auf Grund des sehr kleinen Schriftbildes vermutlich etwa 1000 Seiten anderer Rollenspiele (sagen wir Shadowrun oder auch DSA) entspräche. Und da ich leider sehr langsam lese, komme ich nur mühsam voran.

    So, genug über mich, was möchte ich euch fragen?

    Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, die wichtigsten Regeln bzw. Regelmechanismen für Starfinder (bitte auf deutsch, nicht auf englisch) zusammen zu tragen? Und falls ja, könnte man irgendwie an diese herankommen?

    Das muss ja nicht die Essenz des kompletten Regelwerks sein, vielleicht einfach "nur" die Kampfregeln, Raumkampf, o.ä.

    Danke und Gruß

    WarFred

  • Wäre mir nicht bekannt das es das gibt.

    Nützlich wäre es aber allemal, besonders der Raumschiffkampf.

    Da finden wir bei jedem Kampf hinterher was das wir falsch gemacht haben.

    Da wäre ein offizielles LetsPlay in dem alle Finessen und alle Fähigkeiten der unterschiedlichen Offiziere genutzt werden echt mal hilfreich.

  • Okay, ich hatte es befürchtet... ;) Mal sehen, vielleicht komm ich ja irgendwann mal dazu, sowas zu machen und dann werde ich das sicherlich auch hier posten (aber ob ich dazu kommen werde, ist alles andere als sicher, also verlasst euch bitte nicht auf mich!).