@Ulisses
-- KRITIK --
Vorweg: Ich bin kein großer Fan von AVENTURIA oder DSA. Meiner Tochter gefällt's und ich spiele es gerne mit ihr. Haben bis jetzt die Grundbox gespielt und stecken gerade im Wald ohne Wiederkehr.
Der Abenteuer-Part besteht bis jetzt aus 2-3 Proben, deren Ergebnis den Kampf etwas beeinflussen, mit ein bisschen Story ohne Entscheidungsmöglichkeiten o.ä.. Note 4 minus
Der Kampf ist recht spassig aber auch eine Würfelorgie und daraus folgend natürlich auch sehr viel Glück. Note 3 plus
Preis/Leistung(Inhalt, Komponenten...)
- Grundbox (zum Glück 2.Ed. mit anständigen LP-Zählern und nicht diesen dämlichen unproktischen Karten, die bei jedem Atemzug verrutschen). Note 2 minus
- WoW: Note 3 minus
- Schiff d. verl. Seelen: noch nicht gespielt. Für Inhalt ebenfalls 3 minus
Zu Nedime: Viel zu grosse Kiste für die paar Karten. Der Palastplan ist unbrauchbar und für knapp 40 € erwarte ich definitiv einen Spielplan aus festem Karton!!!!! Das Inlay (und das gilt für alle Boxen) ist ebenfalls sinnlos!! Das darf gerne aus Pappe sein, aber dann bitte so, das ich auch ein bisschen organisieren kann. Oder lasst es ganz weg und packt wenigsten ein paar Zip-Beutel datu!?
Die neuen Helden haben nicht einmal eine Heldenmarke bekommen.
Gesamtnote 5 - Viel zu wenig Spiel(-Spass) für zu viel Geld!! Kaum Wiederspielwert. Das Spiel(-Prinzip) ansich bekommt mit viel wohlwollen eine 3.
Und ich kann beim besten Willen die ganzen DSA-Fan-boys/-girls nicht verstehen, die dieses Spiel so hoch loben und vorallem die Preis-Politik von Ulisses noch verteidigen.
Musste mich mal auskotzen, weil ich mich tatsäclich etwas abgezockt fühle, und damit ist das Thema AVENTURIA auch für mich durch.
Haut rein