Gamemaster suche

Orkenspalter Infokanal via Telegram
Für die demnächst anstehende Wartung (Aktualisierung der Forensoftware) als auch für gelegentliche Informationen rund um den Orkenspalter, Fantasy & Rollenspiel steht Euch ein kleiner Infokanal via Telegram zur Verfügung. Interessierte können diesen Kanal gerne betreten.
  • Hallo zusammen,


    einige Freunde von mir und ich sind DnD Neueinsteiger. Daher suchen wir einen erfahrenen Gamemaster in unserer Umgebung. Könnt ihr uns bitte Tips und Möglichkeiteiten nennen, wie wir am besten Kontakt zu einem Gm aufnehmen können?


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Newby

  • Falls ihr direkt bei euch keinen Spielleiter findet, aber trotzdem spielen wollt, gibt es noch die Möglichkeit einen Spielleiter für Online Virtual Tabletop (VTT) Runden zu suchen.

    Es gibt da diverse SW wie Fantasy Grounds oder Roll20, um die größten zu nennen.

    Ich persönlich bin seit mehr als 5 Jahren bei Fantasy Grounds (FG).

    Ich leite auch eine Rollenspielrunde, und nehme auch gerne Neueinsteiger mal in unsere Runde auf, um ihnen zu helfen das System kennenzulernen.

    Es gibt dort ein Spielleiter Suche Forum (LFG):

    https://www.fantasygrounds.com…?40-LFG-Looking-for-Group

    Aktuell überlege ich auch eine zweite Gruppe zu starten. Wir spielen immer Donnerstags von 19-22 Uhr, alle 2 Wochen.

    Als Spieler benötigt man bei mir nur eine kostenlose Demo Lizenz der FG Software und einen Teamspeak Client.

    Unsere Gruppe hat einen eigenen Teamspeak Server. Als Abenteuer könnte ich das klassische Einsteigerabenteuer Lost Mines of Phandelver leiten, dass ich vor ein paar Jahren ins Deutsche übersetzt habe. Wir spielen mit dem englischen Regelsystem. Das deutsche gibt es auch nur als Hardcover über GaleForce9 bei Ulisses.

    Edited once, last by Targas ().